• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

Euer DSLR-Forum-Team

• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Dezember 2023.
    Thema: "Ungemütliches Herbstwetter"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Dezember-Wettbewerb hier!
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2023
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
WERBUNG

Hagenbecks und die Großkatzen ..

DoubleM

Themenersteller
.. auch wenn man über die Umstände ihrer "Unterbringung" lange diskutieren kann.

Gruß
Martin

Zuletzt bearbeitet:
so, ich krame den alten Thread nochmal raus, mir gefällt Bild 1 sehr gut, vor allem die unschärfe im Vordergrund gefällt mir.
Bild 2 ist mir etwas zu eng beschnitten. ;)

Warum ich den Thread wieder rauskrame? keine ahnung habe grad doubleM's beiträge gelesen vor allem um Bilder von dem MP zu sehen und da sah ich diese hier, die unkommentiert sind und nicht unkommentiert bleiben sollen. ;) :D

Hi,

mir gefallen beide Bilder sehr gut.
Ob das Zweite zu eng beschnitten oder genau richtig ist sehe ich als reine Geschmacksfrage an.

Also die Unterbringung der Großkatzen bei Hagenback ist im Vergleich zu einigen anderen Zoos in D vorbildlich! Verbessern kann man natürlich immer!

das erste gefällt mir auch sehr gut. ich würde mir noch ein wenig mehr kontrast und kanackigere farben wünschen, aber das ist geschmackssache.

Das erste finde ich sehr schön.
Das zweite ist leider ziemlich überschärft und die Fransen der Pflanze auf dem Kopf sind halt ziemlich unglücklich.

Andreas

Gelungene Aufnahmen, aber ist es nicht "verboten§, Bilder von H. - ohne Genehmigung - im Internet zu zeigen?

Beachcomber schrieb:
Gelungene Aufnahmen, aber ist es nicht "verboten§, Bilder von H. - ohne Genehmigung - im Internet zu zeigen?

Ich glaube es ist verboten Bilder aus dem Tierpark ohne deren Einverständnis zu vermarkten. Ich denke nicht, dass es verboten wäre, sie zu zeigen. :confused:

Für mich ganz klar Bild 1 ist wesentlich besser und interessanter, da mit Unschärfe und Schärfe gearbeitet wurde.
Bei Bild 2 ist mir der AUsschnitt zu eng und das Bild erscheint mit etwas überschärft.

Gruß

Jochen

Auch ich mag "Katzenbilder".

Zuletzt bearbeitet:
Hat jetzt nichts mit den Fotos zu tun. Aber wenn man ein wenig sucht im www, findet man so einiges.

Hier geht es auch um den Zoo und die Fotos.
https://www.dslr-forum.de/archive/index.php/t-12054.html
Hab ich jetzt schon von verschiedenen Stellen gehört (gelesen).
Und bis ich nichts genaues weiss, wäre ich persönlich vorsichtiger mit Fotos veröffentlichen. Sei es auch nur privat.

Wenn ich mal einen gescheiten Link diesbezüglich finde, geb ich Bescheid.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Oben Unten