• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hafernohn

Shooty

Themenersteller
Mohnblume im Haferfeld

Mal ein Bild vom Sonntag.
Ich habe es noch geschaft mal eine Mohnblume im Kornfeld abzulichten bevor die ganzen Felder abgeerntet werden.

Ich bin mal auf eure Kritik, Anregungen und Infos gespannt.

Ganz bin ich mit dem Rahmen auch nicht einig. Sollte ich den weglassen oder doch einen anderen nehmen. :confused:

Exif: Tv 1/100 | Av 8.0 | ISO 100 | Kitobjektiv 50mm | Polfilter
Leichte Tonwertkorrektur und USM.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Shooty,

das Bild gefällt mir, weil es alleine von den Farben her sehr ansprechend ist.
Allerdings gefällt mir der Rahmen überhaupt nicht. Ich finde den Rahmen irgendwie zu aufwendig. Ganz ohne Rahmen würde ich das Bild nicht lassen, aber der Rahmen sollte nur eine saubere Abgrenzung sein.
Bunte Rahmen gefallen mir nur noch in den seltensten Fällen - ansonsten eher weiß, schwarz oder grau. Wenn der Rahmen zu Aufwendig ist, dann konkurriert er schon mit dem Bild weil er die Aufmerksamkeit zu sehr ablenkt.
Ist natürlich nur meine Meinung und es gibt hier auch bestimmt viele Rahmen Freaks. Ich finde aber ein Rahmen sollte nur so etwas wie ein sauberes Finish sein.
Das Bild find ich klasse!

Gruß
Dirk

Ein schönes Bild.
Mir gefällt die Version ohne Rahmen besser (der Rahmen wirkt etwas aufgesetzt und lenkt ab) - aber generell sehen Bilder mit Rahmen oft besser aus.

Danke für die Anregungen.
Ich habe nun nochmal einen schwarzen Rahmen versucht. Der lenkt nich ganz so stark vom Motiv ab.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten