• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hafensilhouette

oromis

Themenersteller
Ich hoffe es gefällt...

Das ist eine Bojemit einem Richtungskreuz(N O S W) oben dran und daneben ein Rettungsring.
Beide befinden sich am Rande eines kleinen Hafens bei uns um die Ecke an der Nordsee...

weitere Bilder von dem Hafen sind bei flickr zu sehen, bei denen man auch die Position dieser beiden erkennen kann...

Sorry, aber man denkt wenn man etwas so gut kennt einfach nicht daran, dass andere nicht wissen, was es ist :D

trotzdem traut sich niemand??

Darfst du gerne...
Jedoch kenne ich die Seite bereits und habe auch versucht, die Elemente gestalterisch so anzuordnen, dass sie "harmonisch" wirken

Beim ersten habe ich versucht die Mitte zwischen beiden Elementen bei ungefähr einem drittel desBildes zu platzieren und beim 2. das selbe mit der Boje...
Wie hätt ichs denn besser machen sollen??

Bitte gebt dem Threadersteller doch direkt ein Feedback, was er konkret besser machen kann und verweist nicht pauschal auf irgendwelche allgemeinen Fotolinks, auch wenn man auf der Seite Kurt entdecken kann. :)

Beim ersten habe ich versucht die Mitte zwischen beiden Elementen bei ungefähr einem drittel desBildes zu platzieren und beim 2. das selbe mit der Boje...
Wie hätt ichs denn besser machen sollen??
Wie kommst du auf die Idee, eine leere Stelle in den Goldenen Schnitt zu legen? Leg das Motiv in den goldenen Schnitt.

Wie du schon gemerkt hast, gibt es Leute, die nicht wissen, was das ist, das schwarze Dings. Ich wusste es auch nicht und konnte es nicht erkennen. Und vermutlich geht es den meisten Menschen so. Auf dem Bild ist also der Umriss von etwas, was man nicht kennt und nicht erkennen kann. Im Grunde war es das bei deinen Bildern dann auch schon. Wenn man es erkennen könnte, wäre es schon mal besser. Dann eine Tiefenwirkung in das Bild bringen, indem du einen passenden Vordergrund mit einbeziehst und das Motiv in den goldenen Schnitt setzt und nicht daneben, wenn dann das Licht noch passt, wäre es sicher schon viel besser.

Jup, danke für die Rückmeldung...
Für mich persöhnlich hat das Bild eine sehr beruhigende Wirkung und es gefällt mir.
Ich habe eben nicht damit gerechnet, dass man es so schlecht erkennen kann und verstehe es auch :)
Naja, habe ja noch andere Bilder, die auch für "nicht-Nordseeküstenbewohner" ansehnlich sind :D und stempel diese unter "persönliche Gefühlsverursachende" :D Bilder ab...

Danke nochmal für die Ausführliche Erklärung :cool:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten