Schätze mal, dass die Dynax 7 wahrscheinlich auch den 6MP Sony-Chip drin haben wird. Canon wird seine CMOSs wohl kaum der Konkurrenz anbieten. Was käme also sonst noch in Betracht? Der Foveon X10 mit 3x3 MP? Glaube ich nicht, dass Minolta den nehmen wird. Und Kodak stellt auch noch eigene Chips her, oder wie? Aber ob Minolta einen Kodak-Chip einbauen wird? Sind die nicht möglicherweise zu teuer? Verbaut Kodak doch nur in seiner sündhaft teuren Porfi-DSLR, oder? Ich tippe auch hier auf den Sony-Chip.
Übrigens habe ich mich ebenfalls für die Nikon D70 entschieden. Hintergrund war der künstlich beschränkte Funktionsumfang der 300D gegenüber der 10D. Meine alte Kamera ist mehr oder weniger eine "Kinder"-Knippse, die mir keinerlei Möglichkeiten eröffnet hat. Ich habe mich nur geärgert über das Teil. Das hat mich nachhaltig geprägt. Dieses Mal wollte ich eine Kamera haben, die mich in keinster Weise einschränkt.
Was mit der Bildqualität ist, ist noch eine andere Frage. Bin sehr rauschempfindlich. Und die Fotos der 300D/10D sind auf jeden Fall eine Idee seidiger. Auch dass man die Fotos der D70 angeblich stärker nachbearbeiten muss, weckt bei mir nicht unbedingt Freude. Obwohl die Bildqualität für mich das Wichtigste ist, ist es auch nicht der alleinige Aspekt. Von daher war es ein schwieriges Abwägen der Vor- und Nachteile.
Eine 10D wäre für mich zwar eine Lösung gewesen, mit der ich alle Zweifel hätte ausräumen können. Aber eine Ausgabe von 1.500 Euro konnte ich dann doch nicht rechtfertigen - auch wenn die Nikon unter´m Strich auch nicht wirklich billiger wird. Aber zumindest fällt nicht alles auf einmal an.
Das Teil ist übrigens mittlerweile hier. Habe die Version ohne Objektiv genommen und mich stattdessen für das Forums

-Tamron entschieden. Muss allerdings noch etwas drauf warten. Die Beiträge in dpreview haben mich auch schon etwas verrückt gemacht, aber momentan kann ich die Kamera noch nicht testen.
Fotos kommen aber auf jeden Fall noch. Sofern ich nicht des Forums verbannt werde.