• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Habe mir diese Filter aus der Bucht gezogen!

Lightbase

Themenersteller
Ich hoffe ich habe jetzt niemanden die beiden Filter weggeschnappt, auf den Buyertools reminder, kann man sich eben verlassen.:top:

HELIOPAN Polfilter Zirkular SH PMC E58 58mm + UV Filter

diese sollen an meine E-510 , hat denn jemand Erfahrungen mit den Filtern, ich konnte nur immer gutes über Heliopan lesen, wollte mir erst Hama Filter holen , doch meine Recherche hat ergeben, dass Heliopan wohl doch der beste sein soll.

Heliopan-Filter sind in Ordnung.
Beim Polfilter ist es bei Objektiven, deren Frontlinse sich bei Fokussieren dreht (z.B. dem "alten" ZD 40-150) umständlich, das Filter nach dem Fokussieren wieder in die richtige Stellung zu bringen.

na da bin ich ja jetzt schon gespannt, die Scheiben dürften am Montag ankommen, da sie heute abgeschickt wurden,dank paypal.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, danke für die Warnung, dass du hier Schrott verscherbelst.

Jo, danke für die Warnung, dass du hier Schrott verscherbelst.

Wieso Schrott , bis jetzt habe ich die Filter noch gar nicht bekommen und ich habe reichlich recherchiert und habe Heliopan als beste marke in verschiedenen Foren bestätigt bekommen.
Die haben schließlich auch ihren Preis, es sind ja keine Billigteile für 10,-€.
Werde mein statement abgeben und Bilder posten, wo sich der Filter besonders gut bewähren muss, Motive mit Wasser und Reflektionen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten