• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Habe ich ein Sonntagsobjektiv erwischt? Canon 18-135 mm

Karaflo

Themenersteller
Hallo habe heute mein neues Objektiv bekommen.

Kurze Vorgeschicht: hatte mich im Media Markt und im Expert mal kund gemacht und mich für dieses Objektiv entschieden. Der AF ist relativ leise, Tubus kommt beim runterhalten der Cam nicht raus und so gut wie kein Spiel.

So nun hab ich meins bekommen und alles ist anders, der AF ist laut, Tubus kommt alleine raus und vorn ist 2-2,5 vllt auch 3mm spiel...

SO und was nu ist das wirklich normal oder eine Gurke???
Bzw liegt es daran, wei es eine Buk-Version ist? Objektiv aus dem Kit der 7D

Brauche schnell Hilfe

Vielen Vielen Dank!!!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Habe ich ein Sonntagsobjektiv erwischt? Canon 18-135mm

Hast du's im MM gekauft? Oder dich nur dort informiert?

Wenn du eine andere Erwartung hattest, dann geh zurück und vergleiche mit dem Ausstellungsstück. Wenn du recht hast tauschen dir dir das Teil ziemlich sicher um.

Öhmm, ...meinst Du eventuell ein "Montagsobjektiv"? :D

Naja, wenn Du da bessere Erfahrungen im Vorfeld hattest, dann wird Dir das kaum einer ausreden können, ...ich würde da die Konsequenzen ziehen. ;)

Ne habs mir dann als Bug-Version bei Foto-Erhard gekauft

mensch so viel Geld und doch enttäuscht... habe ja noch das Rückgaberecht

*lach* Bug-Version? Na dann würde ich mich nicht wundern :-)

Ne ernsthaft, bring das Ding zurück und lass dir die Linse austauschen.

Ist es da empfehlenswert das Ding gleich zurück zu geben und sich bei MM das zu kaufen, auch wenn es mehr kostet?

Sry Bulg-Version heißt das ja

Zuletzt bearbeitet:

Zum 3. Mal. Bring es zu deinem Fotohändler und lass es dir tauschen. Da bezahlst du gar nichts.

Oder wenn du online gekauft hast gilt das selbe. Reklamation und zurück mit Umtauschwunsch. Da zahlst du auch keinen Cent. Musst nur evtl. n bisschen warten.

Hallo und guten Tag,

erst einmal nur zur Info:
es muss natürlich Bulkware heißen... auch wenn hier Bug=Fehler (Software) passender scheint.
Und nein die Tatsache dass es als Bundle mit einer 7D verkauft wurde hat keinen Einfluss auf die Qualität, Bulk/Bundle heißt ja NICHT B-Ware oder ähnliches.

Falls Du wirklich sicher bist dass Du vorher bei MM den gleichen Typ Objektiv getestet hast und nun unzufrieden bist dann nutze Dein Umtauschrecht und gut ist.

euer Reigam

Heißt ja nicht, das es schlecht sein muss oder

Was willst du eigentlich?

Du bist zufrieden -> behalt es
Du bist unzufrieden -> tausch es um

Das sind die Möglichkeiten. Und was davon du tust kannst nur du entscheiden. Oder soll jetzt jemand bei dir vorbei kommen, sich dein Objektiv angucken und dir dann sagen, was du tun sollst?

Oder wartest du jetzt so lange bis dir jemand sagt, dass das alles normal ist und du es behalten sollst?

Ich frag mich bei sowas immer, wieviel hast dir dabei erspart und ist das den Ärger und die Hin u. herschickerei wirklich wert?

Was willst du eigentlich?

Du bist zufrieden -> behalt es
Du bist unzufrieden -> tausch es um

Das sind die Möglichkeiten. Und was davon du tust kannst nur du entscheiden. Oder soll jetzt jemand bei dir vorbei kommen, sich dein Objektiv angucken und dir dann sagen, was du tun sollst?

Oder wartest du jetzt so lange bis dir jemand sagt, dass das alles normal ist und du es behalten sollst?

So in etwa, ...wäre doch sehr nett von Dir. :)

naja "Bug-Version" wäre dann schon der richtige Ausdruck.:cool:
Mich würden diese aufgezählten Mängel auch stören und von meinem Rückgaberecht gebrauch machen. :grumble:
Viell läßt sich auch ein Tausch arrangieren.

Hallo habe heute mein neues Objektiv bekommen.

Kurze Vorgeschicht: hatte mich im Media Markt und im Expert mal kund gemacht und mich für dieses Objektiv entschieden. Der AF ist relativ leise, Tubus kommt beim runterhalten der Cam nicht raus und so gut wie kein Spiel.

So nun hab ich meins bekommen und alles ist anders, der AF ist laut, Tubus kommt alleine raus und vorn ist 2-2,5 vllt auch 3mm spiel...

SO und was nu ist das wirklich normal oder eine Gurke???
Bzw liegt es daran, wei es eine Buk-Version ist? Objektiv aus dem Kit der 7D

Brauche schnell Hilfe

Vielen Vielen Dank!!!

So, also ich habe eben mein 18-135er Canon (Kit mit 550D) rausgeholt und geschaut :

Kaum Spiel am Tubus, auch mit Schütteln nach unten bewegt sich der Tubus nicht raus..

Tausch es um, basta !

grüße

Also ich war bei MM. Dort hatten sie auch 2 135er. die waren auch unterschiedlich. habe dann dort eins gekauft.

Das andere werde ich zurück schicken und das Geld zurück verlangen. Ist ja kein Problem.

Nein Nein, du hast kein Sonntags bzw Montagsobjektiv erwischt. Das ist bei denen so, laut Canon Service ist der Tubus werkseitig so "verbaut" und das Spiel vorne ist auch werkseitig. Ich hatte meins mal eingeschickt weil mir das auch komisch vor kam. Mit der Meldung kam es so zurück wie ich es hingeschickt hatte .....nach 3 Wochen:grumble:

Schön sowas nicht wahr...Ich hatte mich auch auf was anderes gefreut. Verkauft und Nägel mit Köpfen gemacht ( siehe signatur ). :top:

Nein Nein, du hast kein Sonntags bzw Montagsobjektiv erwischt. Das ist bei denen so, laut Canon Service ist der Tubus werkseitig so "verbaut" und das Spiel vorne ist auch werkseitig. Ich hatte meins mal eingeschickt weil mir das auch komisch vor kam. Mit der Meldung kam es so zurück wie ich es hingeschickt hatte .....nach 3 Wochen:grumble:

Schön sowas nicht wahr...Ich hatte mich auch auf was anderes gefreut. Verkauft und Nägel mit Köpfen gemacht ( siehe signatur ). :top:

Ich schreibe es gerne nochmal
mein 18-135er hier hat max 1mm Spiel vorne und der Tubus kommt selbst mit aufgesetzter GeLi nicht raus wenn ich die Cam nach unten halte.. auch nicht wenn ich schütteln sollte oder sowas

grüße

WERBUNG
Zurück
Oben Unten