• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Habe ENDLICH eine 300D... JIPPPIE!!!

Samba

Themenersteller
Hi Leute,
das war ein, Fight noch eine 300D vor Weihnachten zu bekommen... eine Woche suche ich schon in hunderten von Shops per Internet, Tel, Email....
Endlich... ein Geschäft in Frankfurt hat am Freitag nachmittag noch 3 (!!!) Kits bekommen, habe mir eines reservieren lassen, und bin gleich von der Arbeit aus von Erlangen die 220km hingebrettert, 15 Minuten vor Geschäftsschluss da gewesen... pfhuuuuu GESCHAFFT!!!!

Die scheinen dort ein reines Profi Geschäft zu sein, und sind nicht in den gängigen Suchmaschinen vertreten.
Ich galube aber als Profiausrüster haben sie ein paar heisse Drähte, es kann sein dass die nächsten Tage nochmal was reinkommet, nur für Interessierte zur Info... ;)

Der Shop ist direkt am Bahnhof in Frankfurt, leicht zu finden:
http://www.gmfoto.de

Bin jetzt am Testen... geil geil geil das Teil!
Habe mir noch den Batteriegriff mit einem zweiten Akku dazugeholt.
Hatte schon das neue Sigma 24-135/2,8-4,5 geliefert bekommen, und eine Transcend 512MB CF. Die Unterschiede von dem KIT Objektiv und dem Sigma... auf die bin ich auch neugierig.

Viele HAPPY Grüße,
Andreas

Samba schrieb:
Kits bekommen, habe mir eines reservieren lassen, und bin gleich von der Arbeit aus von Erlangen die 220km hingebrettert, 15 Minuten vor Geschäftsschluss da gewesen... pfhuuuuu GESCHAFFT!!!!

Bin jetzt am Testen... geil geil geil das Teil!

Herzlichen Glückwunsch !
Ich würde sagen, daß waren die längesten 220KM zurück bis Du endlich die 300d befingern konntest ;)

Viel Spaß und viele schöne Fotos !

Samba schrieb:
... pfhuuuuu GESCHAFFT!!!!
Na, dann mal viel Freude mit der neuen Kamera!

Gruß
Christian

Samba schrieb:
...und bin gleich von der Arbeit aus von Erlangen die 220km hingebrettert, 15 Minuten vor Geschäftsschluss da gewesen... pfhuuuuu GESCHAFFT!!!!

Viele HAPPY Grüße,
Andreas

looool was tut man nicht alles für seine Kamera ! :D

Naja nun haste es ja geschafft, viel Spass mit Deiner neuen Cam ! ;)

Hallo Samba,
herzlichen Glückwunsch :D
Nun kanns ja mit dem foten richtig losgehen, Motive und Zeit gibts ja in den nächsten Tagen reichlich, oder :D :D

Viel Spass und Grüße
Winfried

Danke an alle "Glückwünsche"!!

Meine ersten Eindrücke sind durchwegs positiv.
Zusammen mit dem Batteriegriff macht die Kamera auch einen genügend schweren Eindruck, und liegt auch gut in der Hand, so dass ich das Magnesium Gehäuse nicht vermisse. Im Gegenteil, bin froh mein Fitnesstraining nicht intensivieren zu müssen! ;)
Das KIT-Objektiv ist ja schon der Hammer... wiegt ja gar nix, wie Luft!
Und die Bildqualität ist dafür gar nicht übel!
Ich werde es demnächst ordentlich bei gleichen Konditionen gegen das Sigma 24-135 testen. Das hatte allerdings bei den ersten Schüssen keine so schlechte Figur abgegeben... (? warum so negativ, Cougarman ?)
...konnte bisher aber nur sporadisch bei Kunstlicht testen, da die Familie im Weihnachtsstress ist und es leider überhaupt nicht toleriert wenn ich immer nur an der Kamera "rumhänge".... :D
Insofern werde ich mich noch ein bisserl gedulden müssen.

Der Wechsel von OneShot in Servo Mode hat bisher in den Kreativ- Programmen gut geklappt, und war immer zur Praxis passend.
Ich glaube nicht, dass ich das (nicht vorhandene) gezielte Auswählen der Modi vermissen werde, denn wenn ich die Konrolle der Schärfe haben will stelle ich manuell scharf.

Viele Grüße an die EOS digital -Gemeinde
Andreas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten