• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Habe die Sensor Swabs ausprobiert

Schnuddel

Themenersteller
Hallo, nach dem ich probs mit Staub hatte, habe ich mal die Sensor Swabs bestellt und ausprobiert. Hier meine Resultate. Bild 1 vorher, Bild 2 nach der 2.Reinigung und Bild 3 nach der 3.Reinigung. Ich habe festgestellt das es besser ist, sich einen Punkt auf dem Stiel zu machen, damit man das Teil nicht 2 mal nimmt (ich meine die eine Seite des Stieles).Leider gab es auf Bild 2 Schlieren, deswegen die 3.Reinigung.Alles in allen bin ich zufrieden bis auf dem Preis.Aber mit Wattestäbchen, egal welcher Firma, habe ich nicht dieses Ergebnis erzielt.Also ich kann die Swabs nur empfehlen.Alle Bilder sind mit ISO100,Blende22 und 1/100 aufgenommen und natürlich mit meiner heisgeliebten 20D und dem EFS-17-85.
MfG Schnuddel

Das Ergebnis läßt sich sehen, ok, das mit den schlieren hat wohl jeder mal. Aber dennoch echt zu empfehlen.

Und warum sind die Bilder oben schwarz? Tonwertkorrektur?

Grüsse
Rufer

mrd schrieb:
Und warum sind die Bilder oben schwarz? Tonwertkorrektur?

Das sieht für mich so aus als ob er den Kontrast im Photoshop auf 90 oder 95 gedreht hätte.

Das sind alles Himmelbilder (ohne Wolken, war heute Vormittag sehr schön) welche mit der Auto-Tonwertkorrektur in PS bearbeitet wurden.Warum die dann oben schwarz sind, keine Ahnung.Mir ist nur das Ergebnis wichtig.
MfG Schnuddel

Auch noch Bilder nach einer TWK. Da getraue ich mir gar nicht meine bei f22 anzuschauen :D. Die Sensor-Swabs scheinen ja wirklich Klasse zu sein :eek:...

Gruss

mannel

DavidLu schrieb:
So wie es aussieht kosten die SensorSwaps jetzt nur noch 69 Euro... oder hab ich da irgend was verpasst *gruebel*?

PSI5 | 1 Packung | Photographic Solutions Sensor Swab 2 | 20 | 69,00 | 69,00
PSI3 | 1 Stück | Photographic Solutions Eclipse Optik Reiniger | 20 | 12,90 | 12,90
----------------------------------------------------------------------

Zwischensumme: EUR Netto 68,25 MwSt 13,65 Brutto 81,90
Versandkosten: EUR Netto 10,50 MwSt 2,10 Brutto 12,60
Nachnahmegebühr: EUR Netto 4,16 MwSt 0,83 Brutto 4,99
Endbetrag: EUR Netto 82,91 MwSt 16,58 Brutto 99,4

MfG Schnuddel :cool:

Was haltet ihr denn von diesem Set, dass ich mir bei dem laden den Hanjob empfohlen hat zusammengestellt habe:
1*SensorWand, 14mm 6,66€
1*Sensor Swab für Digital Kameras 5,79€
1*PEC-PAD Reingungstücher 100er Pack 9,98€
Das macht zusammen ca. 23€

Was it eigentlich der unterschied zwischen Eclipse Reinigungsflüssigkeit und Sensor Swab für Digital Kameras ?
Was würdet ihr kaufen?

@Hanjob
Welche Komponenten hast du denn genau gekauft zur Reinigung?

Hi,

der Radomir wills aber mal wieder ganz genau wissen ;)

Ich habe bestellt:

PSI-1 PEC-PAD 100er Pack
PSI-3-F Eclipse Reiniger (hier sind 10 Pads enthalten)
SW1 Sensorwand 14mm

Gesamtkosten inkl. Versand 33,86 Euronen.

Karsten

Heute kam mein Reinigungsset, und was soll ich sagen?
1)super Ergebnis
2)viel schneller und leichter als Speckgrabber und Isoprobmethode
3)leider teurer

Alles in Allem wirklich empfehlenswert.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten