• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hab endlich eine 10d und noch ein par kleine Fragen ;-)

GooSe

Themenersteller
Hallo erstmal,
Seit Mittwoch bin ich auch ein stolzer Besitzer einer 10d mit BG, leider noch mit ausgeliehen, schlechten Optiken, aber das legt sich noch :D
Geplannt ist da ein 24-85 USM, ein Zenitar 16mm und irgendwas 70/100-300 ....
Ich denk mal das ich damit gut bediehnt bin.

Aber was ich mal fragen wollte, merk ich den Unterschied wischen einer normalen Kingsten CF und einer schnelleren, zB. Sandisk Ultra II ??

Und die Custom Funktion, kann man die schneller abrufen als übers Menü ??

Mein Metz 40mz-1, kann ich den gut weiterbentzen oder sol ich mir lieber nen Sigma oder 550er zulegen ??

Gibts nochwas an sinnigen Zubehör ??

THX und noch nen schönen Abend ;)

Hallo erstmal,
Seit Mittwoch bin ich auch ein stolzer Besitzer einer 10d mit BG, leider noch mit ausgeliehen, schlechten Optiken, aber das legt sich noch :D
Herzlichen Glückwunsch und viel Spass damit!

Aber was ich mal fragen wollte, merk ich den Unterschied wischen einer normalen Kingsten CF und einer schnelleren, zB. Sandisk Ultra II ??
An der Kamera wirst du absolut keinen Unterschied bemerken. Beim Auslesen mit einen schnellen Kartenleser schon. Mein Tipp: nimm die langsame Karte und spar das Geld. Außer du hast vor in nächster Zeit auf ne schnellere Cam umzusatteln.

nee.

Mein Metz 40mz-1, kann ich den gut weiterbentzen oder sol ich mir lieber nen Sigma oder 550er zulegen ??
weiß ich nicht. Sorry.

Den rechten Zeigefinger.

Danke, ebenso! :)

GooSe schrieb:
Hallo erstmal,

Nein, Customs nur übers Menü.
Zur CF, Ich habe 2GB Kingston Elite Pro, 1GB Sandisk ultra II 512MB Toshiba High Speed (hat mal 148? gekostet lol) und in der Kamera merkat man definitiv keinen unterschied, da die Cam doch lahm ist. Am Cardreader über USB 2.0 merkt man den unterschied schon.
Blitz, da würde ich den 550ex oder den Sigma DG Super 500 oder den 420ex kaufen.
Sinniges Zubehör?
-Ersatzakkus
-Stativ
-Kabelauslöser
-Displayschutzfolie ( www.m5000.de )
-Reinigungszubehör für objektiv und/oder Sensor
-Fototasche oder Rucksack
...
viel spass mit der 10d

GooSe schrieb:
Hallo erstmal,
Geplannt ist da ein 24-85 USM,

habe getestet, bin davon gar nicht begeistert

GooSe schrieb:
Hallo erstmal,
ein Zenitar 16mm

das wird leider kein Fisheze mehr, nur ein krummes weitwinkel. Ueberlege den Peleng 8mm.

GooSe schrieb:
Hallo erstmal,
und irgendwas 70/100-300 ....

da kann ich wenig beraten LOL

GooSe schrieb:
Hallo erstmal,

Wenn du C.Fn 11 auf eins stellst, bleibt immer die letzte gewählte Menüposition gespeichert, auch nach dem Ausschalten. So kommt man etwas schneller dahin, weil der Scrollbalken dann z.B. schon auf Customfunktionen steht und mit einem weiteren Tastendruck, die zuletzt gewählte Funktion aktiv ist.
Also z.B. wenn du die Spiegelvorauslösung eingestellt hast, bleibt dann dieser Punkt aktiv und du kannst relativ schnell die Sache wieder ausschalten.
Mit vier Tastendrücken und einmal Daumenrad ist das dann erledigt:
Menü- Set- Set - Daumenrad- Set
Wenn du mit C.Fn 1, das Menü ebenfalls auf die Set-Taste legst, brauchst du noch nicht mal verschiedene Tasten zu drücken.

Das ist jetzt auch so ziemlich die einzige Funktion, wo man ein schnelles Umstellen gebrauchen kann, außer vielleicht Blitzen auf 1. oder 2. Verschlußvorhang.
Die anderen sind meines Erachtens eher für einmalige Einstellung gedacht

Jürgen

seyato schrieb:
wo bekommt man das Teil?
also, kommt ab und zu auf jEbaj *grin*, habe einige online-shops rausgegoogelt einfach durch eingabe von 'peleng 8mm'.

Das Ding ist ursprungich ein Circular Fisheye fuer 35mm KBF, auf dem APS Sensor wird es ~ zu diagonal Fisheye, es kann sein, dass es vignettiert.

Hallo

Bezüglich den CF-Karten möchte ich einen Einspruch machen :o

Ich habe eine noname 40x CF, eine Kingston Elite Pro und eine IBM Microdrive.

Das Microdrive ist "sau" langsam beim speichern und anschauen.
Und zwischen der 40x und der Kingston Elite Pro merke ich auch den unterschied wenn ich Sportfotografie mache dauert es um einiges
länger bis ich wieder ein Foto machen kann wenn der interne Buffer voll ist.
Wenn man nur Landschaftsaufnahmen macht sollte es egal sein.

hier noch ein Test leider nicht mit der Elite Pro

www.dpreview.com

mfg

marvin

Danke schon mal für die Antworten.

Das das 16er kein Fischauge mehr ist weiss ich, aber für meine Sportfotos reicht das :D

Stativ hab ich, Tasche erstmal auch ( viel zu kleine ... ), Ersatzakkus auch ( hab 3 insgesammt ), Reinigungszeug brauch ich noch und die Folie auch und der Kabelauslöser hat noch was Zeit ;)

Jetzt wart ich ersmal auf den Postboten mit den Objektiv und dann geh ich mit ein Tele holen .....

Schönen Abend noch :cool:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten