• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Haare am Bein

darkstain

Themenersteller
Hi!

Ich stehe vor dem Problem, Beinbehaarung zu reduzieren.. und das mit Photoshop oder Gimp. Beide Tools beherrsche ich an sich ganz gut..
Jedoch ist so ein Bein sehr mühevoll zu stempeln.. bzw mittels dieses Retuschepinsels (Healing Brush - der echt gut arbeitet an sich) zu bearbeiten

Und geh ich auf die ganze "Beinfläche", bleibt mir eigtl nur der Weichzeichner (z.b. der gaus'sche) und damit wird halt alles zermatsch und keine Textur mehr sichtbar.

Eigtl müsst es doch noch nen Weg geben, das anders zu machen? Ganz weg müssen sie nicht, aber halt reduziert.. denn durch Blitzeinsatz kommen die stärker raus als sie in Natura aussehen!

thx

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Beispielbild kann man nur unkonkret um den heißen Brei herum labern und eine nach der anderen Möglichkeit aufzählen, ohne dass die notwendigerweise bei deinem Bild funktionieren. Also ich hab da keinen Bock drauf. ;)

Also: Zeig einfach einen Bildausschnitt mit dem Problem, am besten in Originalgröße und gib das zur Bearbeitung frei. Dann wirst du dich wundern, wie viele Antworten du plötzlich bekommst. :top:

Klaro gibt es einen Anderen weg, nennt sich Rasiergerät. ;)

M.e. per EBV viel zu langwierig und nahezu unmöglich da noch ansehnliche Ergebnisse zu bekommen.

Hallo,

für Gimp gibt es eine Erweiterung, die Wavelet Decompose heißt. Ich glaube, damit könnte es gehen.

Gruß Dirk

PS: Wenn du ein Beispielbild zur Bearbeitung frei geben könntest, würde ich es mal Testen.
Ich könnte auch mal meine Tochter fotografieren. Wenn ich aber sage für was ich es brauche, würde ich morgen im Krankenhaus wach werden.:lol:

Hallo,

[Satire]da meine Tochter sich absolut nicht fotografieren lassen wollte habe ich mal gestöbert und hier ein Beispiel gefunden. Da der Threadsteller bisher keine Beispiel hochgeladen hat, wollte ich mal unterstützend helfen ;)[/Satire]

Gruß Dirk

Hallo,

[Satire]da meine Tochter sich absolut nicht fotografieren lassen wollte habe ich mal gestöbert und hier ein Beispiel gefunden. Da der Threadsteller bisher keine Beispiel hochgeladen hat, wollte ich mal unterstützend helfen ;)[/Satire]

Gruß Dirk

dem bild ist leider nicht mehr zu helfen :D

Was machbar ist, sind kleine Stoppeln, oder so rote Pünktchen.. Aber ganz normal behaarte Beine wird nichts, ohne es absolut weich zu spülen und dann keine Strucktur mehr zu haben.

auf den korrekt belichteten Flächen geht über "Staub & Kratzer" ein bisschen was. Zum abmildern wäre das brauchtbar, aber an den "Kanten" (Schienbein, Knie, etc.) ist auf die schnelle nichts zu machen. Da muss dann schon wirklich Haar für Haar bearbeitet werden.

ähem

ich wollte doch nur EBV Tips :D
Danke für das mit Staub/Kratzer entfernen.. hilft etwas zumindest ;)

aber gibts denn da nix.. dass man z.b. das Bein mit nem Lasso selektiert, und dann irgendwie über masken nur die dunklen Teile weiter auswählen lässt.. das muss doch gehen.. immerhin is die haut ehr hell und die Haar dunkel
Man könnte viell auch vorher den Kontrast erhöhen auf ner zweiten Ebene..
aber mit Masken kenn ich mich nicht so aus. (nur die Quickmask)

Rasieren pf ;) Das hält doch nicht lange ;))

darkstain

WERBUNG
Zurück
Oben Unten