• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hä? Pentax K20D? Video?

piXiac

Themenersteller
Oops, bin ich hier richtig? Ich hab ja nur die K20D, also gar keine Video- Funktion ...

Hm, mal sehen:
http://www.vimeo.com/7577700

Bitte, gebt mir mal Feedback, ist der erste Versuch, die "Musikalität" meines Söhnchens zu unterstützen. :D

*Edit* Leider hat die Bildquali beim Hochladen ziemlich gelitten, habe hier das Video mit 1080x720 aber davon bleibt nicht viel übrig bei vimeo, youtube ist noch furchtbarer, hat jemand eine Ahnung, wie man die Videos am besten hochlädt, damit etwas von der Qualität gerettet werden kann?

Zuletzt bearbeitet:
Danke Euch beiden für Euer Feedback, wobei ich jetzt nicht so genau verstehe, ob sich Piets :top: nur auf den Beitrag von Veganer bezieht ...

Kein Gemeckere, nur eine Feststellung:

Ich will nicht um Lob heischen, hatte lediglich nach Feedback gefragt. Die Messlatte liegt da wahrscheinlich sehr sehr hoch, wenn ich kein gut, schlecht, naja, zu lang, zu kurz, nicht mein Geschmack bekomme.

Was mache ich falsch? Oder wird das Videoforum noch nicht so angenommen? Oder wird mein Einzelbild-Geschnipsel nicht als Video akzeptiert? Bin ich in der riesigen Masse der Zeitrafferaufnahmen untergegangen?

Hi, das Video finde ich sehr gelungen.

Inhaltlich muss dein Sohn seine Positionen allerdings nochmal überdenken, ist ja einiges nicht so falsch was er sagt, allerdings haut er hier und da dann doch extrem daneben.

So, und zu guter letzt:
Der "beat" ist ganz klar von Clint Mansell "Lux Aeterna". Ich weiß nicht wie es rechtlich aussieht, ist mir auch wumpe, allerdings fände ich es schöner wenn dein Sohn was eigenes hätte. Soll jetzt keine Gutmenschlichkeit sein, ich fände es nur besser wenn da was eigenes wäre.

lg

luca

Hi, das Video finde ich sehr gelungen.

Inhaltlich muss dein Sohn seine Positionen allerdings nochmal überdenken, ist ja einiges nicht so falsch was er sagt, allerdings haut er hier und da dann doch extrem daneben.

So, und zu guter letzt:
Der "beat" ist ganz klar von Clint Mansell "Lux Aeterna". Ich weiß nicht wie es rechtlich aussieht, ist mir auch wumpe, allerdings fände ich es schöner wenn dein Sohn was eigenes hätte. Soll jetzt keine Gutmenschlichkeit sein, ich fände es nur besser wenn da was eigenes wäre.

lg

luca

Danke für Dein Feedback. Ja inhaltlich wollt ich ihn nicht zensieren, ich sollte ihn nur bei dar bildlichen Umsetzung unterstützen, weil er an so einem Wettbewerb teilnimmt. Die Melodie kam mir auch bekannt vor, ich kenne sie als Trailermusik von Herr der Ringe 2, stammt aber wohl ursprünglich aus dem Film "Requiem For A Dream". Ist wohl üblich unter Rappern sich ab und an "inspirieren" zu lassen. ;)

Danke luca! :top:

*EDIT* Du hast natürlich vollkommen recht mit Clint Mansell! Das ist der Ursprung!!!

An sich find ich die Idee zum Video gut, aber weil du explizit nach Kritik gefragt hast, hier mal mein Senf dazu:

- Die Typo am Beginn und die Partikelexplosion gehen garnicht
- Der Anfang in der Halle ist super und macht Lust auf das Video
- Das "auf die Kamera zulaufen" durch die Halle ist viel zu lang und eintönig. Hier hätte man mal die Perspektive ändern und etwas mehr Mimik mitnehmen können
- Die Überblendungen zu den Zeitrafferaufnahmen in der Stadt gehen auch nicht klar, hätte man bestimmt eleganter Lösen können
- Die Aufnahmen in der Stadt sind zwar ganz nett, aber ich seh keinen Bezug zum Rest des Videos?
- Das Ende, wo du durch die Straßen läufst ist cool, hier wäre aber nochmal der Protagonist gefragt gewesen um die Szene "rund" zu machen

Insgesamt gesehen also recht solide, aber wird leider schnell langweilig. Und man sieht es sofort, wenn nur ein Preset verwendet wurde (Partikel / Blenden) ;)
Erinnert mich vom Stile her auf jeden Fall stark an die ersten 30 Sekunden aus dem Beasty Boy Video "Intergalactic" :P

Dankeschön domme2000, dass Du Dir die Zeit genommen hast. Viele Punkte, die Du ansprichst sind genau die, um die ich mir Sorgen gemacht habe und wo so ein Feedback sehr wertvoll ist.
- Thema Langeweile/unpassende Szenen: Die Idee ist schnell geboren, wenn man eine Intervalfunktion an der Kamera hat und dann merkt man, dass es nicht einfach ist, 3 1/2 Minuten zu füllen. :) Vor allem, wenn man sowas noch nie gemacht hat und die Hälfte Schrott ist. Die Stadtszenen waren da noch die besseren Varianten.
- Überblendungen: Auch da triffst Du genau ins schwarze. Eigentlich wollte ich die nur 2 mal vor den Refrains bei den Trommelwirbeln einsetzen, danach hab ichs übertrieben!
Und mehrere Sachen, die mir bis jetzt nicht aufgefallen sind! Danke!

Denke da ist auch viel Erfahrungssache, das nächste Video wird dann mit Sicherheit schon besser wenn man weiß, wo beim ersten die Probleme lagen.
Hab sowas ehrlich gesagt noch nie selbst probiert, stell es mir aber auch überaus schwer vor, damit drei Minuten zu füllen, also schonmal Respekt für den Aufwand an sich!

Und für euch ist es ja sowieso eine Win/Win-Situation: Dein Sohn bekommt kostenlos Videos zu seinen Tracks (der im Video ist echt gut!) und du kannst Erfahrung sammeln :)

Hallo Ihr :)

Mir gefällt das Video und das Lied gut. Damit es erwas ins "Genre" passt wäre es sicher nicht schlecht, wenn man es etwas aufpoliert. Zum Beispiel auch besagte Szene in der Halle.

Übrigens würde ich deinem Sohn raten die Myspace-Seite farblich noch einmal zu überdenken. In der Hoffnung, dass nicht allzuviele Leute Augenkrebs bekommen ;)

Hallo Ihr :)
Mir gefällt das Video und das Lied gut. Damit es erwas ins "Genre" passt wäre es sicher nicht schlecht, wenn man es etwas aufpoliert. Zum Beispiel auch besagte Szene in der Halle.
Danke für Dein Feedback, schön, dass Du den Thread nochmal hochgeholt hast. :) War ja der erste Wurf. Jetzt würde ich auch nicht mehr das ganze als Zeitraffer machen, nur paar Sequenzen.
Übrigens würde ich deinem Sohn raten die Myspace-Seite farblich noch einmal zu überdenken. In der Hoffnung, dass nicht allzuviele Leute Augenkrebs bekommen ;)

Jaaaa ... sowas ähnliches hab ich ihm auch schonmal vorsichtig gesagt. Wird im Moment überarbeitet. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten