Ein Traum für jeden Fotografen. Es war einer der schönsten und aufregensten Urlaube die ich erlebt habe. So viele Aufnahmen, als ich Gast in Nordvietnam sein durfte, habe ich wahrscheinlich noch nie gemacht. An jeder Ecke ein neues Motiv zu jeder Tageszeit. Unvergeßlich wird für mich der dreitägige Abstecher in die Ha Long Bucht sein.
Du hast vollkommen recht, das muss eine unglaublich vielfältige und interessante Ecke der Welt sein, ein Hotspot für Fotografen! Ich habe es leider nur von Saigon bis Hoi An geschafft, war allerdings mit Fahrrad und Nachtzug unterwegs.
Deine Fotos zeigen bereits, warum Vietnam so faszinierend ist, besonders der schöne Sonnenuntergang ist herrlich. Dennoch könnten beide Fotos ein wenig Zuwendung, sprich Bearbeitung, vertragen. Im ersten stört mich der Sensorfleck direkt neben der Sonne, auch nimmt das Boot zu viel Raum ein und verdeckt die herrliche Landschaft. Die Stimmung ist toll, das Licht vom Feinsten - aber man kann da sicher noch etwas rausholen.
Das zweite Bild müsste m.E. ausgerichtet werden - scheint ein wenig schief zu sein. Da es in einem ungünstigen Licht, vermutlich mittags herum, aufgenommen wurde, würde ich es etwas dunkler und kontrastreicher entwickeln um etwas mehr Pepp hineinzubekommen. Die (mich) störenden Elemente im Vordergrund könnte man mit Photoshop vermutlich leicht entfernen.
Lass Dich aber nicht von meiner - hoffentlich konstruktiven - Kritik daran hindern, mehr Bilder dieses faszinierenden Landes zu zeigen! Und denk daran - sie müssen Dir gefallen, nicht mir. Aber wie gesagt - ich finde sie nicht soo schlecht. Liebe Grüße!