• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[GXR] Eure Wunschliste

Das ist nicht logisch. Zusammen mit einem konkreten Produkt kann man auch die Mitgliedschaft bei (µ)FT verkünden, so wie es etwa Cosina oder Zeiss gemacht haben. Eine Mitgliedschaft ohne konkretes Produkt bringt hingegen keinen Vorteil aus dem, im Gespräch zu bleiben. Und das ist bisher nicht die Marketingstrategie von Ricoh gewesen.

Nun ja, ich ging davon aus, dass eine Mitgliedschaft bei FT auch dann veröffentlicht wird, wenn sie beginnt und nicht erst dann, wenn ein konkretes Produkt auf den Markt kommt. Die Mitgliedschaft muss ja zumindest intern schon vorher beginnen, um an die nötigen Spezifikationen zu gelangen, die die Entwicklung eines konkreten Produktes erst möglich machen.

Interessante Vorschläge, aber einen Bildschirmschoner bei einer Kamera? :confused: Aber bitte - warum nicht? ;)

Ich schließe mich da den Puristen an:

- 85-90mm Modul
- lichtstarkes 35mm Modul (2.0 reicht, wenn es offen richtig was vom Teller zieht)
- GXR2 Body mit eingebautem EVF und automatischer Umschaltung, gerne Gehäusemäßig etwas größer (Contax G2 fände ich als Vorlage gut).
- Schön schnell und mit ordentlich Pufferspeicher, bitte nicht mehr nach ein paar RAWs erstmal eine "Denkpause" einlegen...die Zeiten sollten vorbei sein.
- Gerne auch mit Ausklappdisplay...ist doch gerade der Witz, wenn man schon Liveview hat. Macht sich bei der Epson R-D1 zugeklappt auch gut, wenn man nur mit EVF arbeitet.
- Bitte mit so wenig "Shutterlag" wie möglich...schnelle Refreshraten der Displays

- RAW ohne JPG!
- Schön wäre auch ein AF-Start Button mit Schärfespeicher unterm Daumen...warum nicht auch für die GXR via Firmware-Update auf die Macrotaste zu belegen?

Den VF-3 dann auch gleich in einer GXR-tauglichen Aufsteckversion rausbringen, danke! :)

Den Namen Ricoh finde ich super - wird auch nur in Deutschland mit Toner assoziert, bei Kennern und in Japan eher mit fantastischen Kameras für Fotografen...schon vor 15 Jahren war die analoge GR1 einfach ein Traum.

Zuletzt bearbeitet:
So, nun habe ich mal die Liste mit unseren Wünschen an Ricoh weitergeleitet.

Es kam auch prompt eine Antwort:
"vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihre Informationen.
Ganz nett von Ihnen.
Wir haben Ihre Nachricht an die zuständige Abteilung weitergeleitet."...

Natürlich nichts Verbindliches, aber mal schauen, welche interessanten Produkte dann in der Zukunft kommmen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten