• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT GX1 bzw. G3 Lowlight Video

randonis

Themenersteller
Hallo, hab zwar schon in einem anderen Unterforum gefragt aber scheinbar konnte mir dort leider keiner mein Frage beantworten.

Ich besitze derzeit eine GF2 und bin hinsichtlich der Fähigkeiten bei schlechtem Licht bzw. dunklen Umgebungen etwas unzufrieden. Sie kann m. W. nach im Videomodus nur bis ISO1600 Filmen was mir oft nicht ausreicht und rauscht dann auch ziemlich heftig.

Würde eine G3 oder eine GX1 hier Verbesserung bringen und können diese Kameras mit mindestens Iso 3200 Filmen?

Gruß

Hi,

wenn du es mit dem ptool und der "gehackten" Firmware freischaltest solltest du mit der GX1 auch bis 3200 filmen können!

Gruß

Also die G3 nimmt bei IA Modus bis Iso 3200 Belichstungszeit fest 1/25s auf, in anderen Modus nur bis ISO 2000 Belischtungszeit hier wählbar 1/30,1/50,1/60,1/100,1/120. Bei allen Moden die kleinste Blende.

Der Hack steigert die Iso Zahl bei der G3 auch nicht, sondern nur die Bitrate und die und Aufnahmezeitgrenze von 30min ist offen auf unendlich bis Karte voll ist. Denke das wird bei der GX1 genauso sein.

Habe die G3 seit 1 Jahr und habe mich auch genervt das wenn es bisschen dunkel wird, dass das Filmen lieber sein sollte.
Habe mir jetzt vor kurzen die Gh2 geholt, habe sie gehackt das der AutoIso beim Filmen bis 6400 hoch geht und manuel kann ich sie bis Iso12800 stellen.
Und schon bisschen mehr Filmst, würde dir umbedingt die Gh2 vorschlagen, das Sie echte 50i und nicht 25pin50i macht und in 720p sogar 50p.
Kenne beide Kameras, aber die Filme von der Gh2 gegensatz zur G3 sind der Hammer, sah sofort denn unterschied besonders im dunkeln, mit ihr kein Problem nehme immer in 1/50 auf.

Ich habs noch nicht getestet. ABer im Ptool kann man beim hacken der Firmware einstellen, dass das max. Iso Limit von 1600 aufgehoben werden kann.

Zur GH2 würde ich natürlich wenns ums filmen geht auch raten!

Und zum Thema Verbesserung:
Ich hatte vorher eine GF1, und hab nun die GX1... Ich finde bei Videos macht es nicht so einen großen Unterschied..
Das Rauschen auf Bildern ist aber schon anders !

WERBUNG
Zurück
Oben Unten