• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Gutes WW-Ojektiv

lappi

Themenersteller
Ich habe mal ne Frage an unsere Profis..
Also meine Schwiegermutter war am Wochenende bei mir gewesen und hat meine 300D gesehen und auch damit ein paar Bilder geschossen... Sie war hellauf begeistert... ich muß dazu sagen das sie schon über 20 Jahre Fotografiert! ;)
Also kurzum ich soll ich auch ne Cam besorgen, da habe ich ihr die 10D gezeigt und die soll es sein... welche guten WW-Objektive gibt es dafür (wegen Crop)...? Kennt jemand einen Shop wo man Cam und WW im Bundle bekommen kann???

...

Ab welcher effektiven (d.H. Crop schon reingerechnet) Brennweite fängt bei dir den der WW-Bereich an? :cool:
Demnächst (lieferbar ab Ende Oktober) bringt Sigma ein WW-Objektiv 12-24/F4.5-5.6 EX DG Asph für um die 950,- Euro raus. Das wären effektiv 19,2 - 38,4mm Brennweite. Das ist schon ein schöner WW-Bereich!

naja ich habe so an 28-xx gedacht. Sie hat ein 28-200 und eim Macro mit 100mm Festbrennweite. Also fehlt ihr den was für den "normalen" WW-Bereich!

Tja, da wären möglicherweise folgende Objektive interessant

SIGMA 15-30/3.5-4.5 DG Asph. EX, so ca. 700,- Euro (Speziell für Digitalkameras gerechnet)
SIGMA 17-35/2.8-4.0 IF Asph. EX, so ca. 450,- Euro (Naja)
oder SIGMA 20-40/2.8 DG Asph. EX, so ca. 500,- Euro (Speziell für Digitalkameras gerechnet)

oder was für Leute mit nem dicken Sparschwein:

CANON EF 17-40/4.0 L USM (NEU), so ca. 950,- Euro

Eine Vergleichsliste mit Objektivtests findest du hier: http://www.orchideen-kartierung.de/Objektive2.html

Oder schau doch mal im Forum Objektive unter den angegebenen Links nach!

Danke Christian für die Info`s...
Also wenn man das mal so durchrechnet dann ist die 300D ja echt ein Sonderangebot! Also mit Objektiv kostet ne 10D glatt 1000? mehr... Ich weiß gar nicht warum man immer die 300D versucht mit der 10D zu vergleichen !! :confused:

Recht har er, ist finanziell ne ganz andere Klasse

setzt ja auch keiner ne 10D gegen ne 1d

...wobei die 300d gegen die 10d ganz gut aussieht(wenn man den Preisunterschiéd mit wertet)

einze schrieb:
Recht har er, ist finanziell ne ganz andere Klasse

setzt ja auch keiner ne 10D gegen ne 1d

...wobei die 300d gegen die 10d ganz gut aussieht(wenn man den Preisunterschiéd mit wertet)

Wie groß ist denn der Preisunterschied ?
400,- bis 500,- Euro ?

Ich bin mir sicher das es auch vergleiche gegeben hat, zwischen der 1Ds und der 10D,
beim erscheinen der 10D.
Wobei die 1Ds ja wirklich eine andere Preisklasse ist.
Was kostet die jetzt ? 9000,- Euro ?
Selbst die veraltete 1D kostet ja noch über 3000,- Euro

einze schrieb:
...mit irgendeiner 18-35 Optik o.ä. reden wir schnell über 800 Euro oder so!

Die kommt ja auch bei der 300D dazu.
Wenn schon ein Vergleich, dann doch nur das Gehäuse.

Es sei denn, man nimmt das "Gimmick-Objektiv" mit rein in den Vergleich.
Dann kommt man aber sehr schnell zu einem Qualitätsvergleich der Objektive.
Und vergleicht nicht mehr die Kameras.

Hallo lappi,
ich habe eine EOS 300D im Bundel mit einem
sehr gutem Objektiv, Sigma EX 2.8/20-40 DG C / AF hat eine sehr gute Blende für 1485.- Euro erworben. :D
Bei Interesse kann ich Dir die eMal des Verkäufers durchgeben.
Ich habe auch lange überlegt, ob es eine 10D werden soll, oder die 300D.
Doch es ist nun mal so, dass, wenn man kein Profi ist, die 300D ein Spitzengerät darstellt!!! :p
Das soll erst einmal einer nachmachebn, diese Kamera für diesen guten Preis!!! ;)
cu - Rüdiger

WERBUNG
Zurück
Oben Unten