• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Licht/Lichtformer Guter Beautydish für Canon 580EX II gesucht!!!

foty

Themenersteller
Hallo,

ich bin auf der dringenden Suche nach einem Beautydish für meinen 580EX II. Habe gehört der von Walimex soll keine guten Abstufungen beim Lichtfall haben und harte, unerwünschte "Schattenkanten" produzieren.

Hat jemand einen Tipp für mich? Wäre super!!!

Beste Grüße

foty

Beautydish und Aufsteckblitz passen konstruktionsbedingt nicht wirklich zusammen; fuer einen BD braucht man eine nach allen Seiten abstrahlende offen liegende Blitzroehre.

Klingt logisch und erklärt auch, warum ich von namhaften Herstellern keine Produkte gefunden habe... Hättest du einen Vorschlag für eine Alternative?

Mir geht es zum einen um die Vergrößerung der Abstrahlfläche, zum anderen möchte ich auf das weiche Licht einer Softbox verzichten...

Klingt logisch und erklärt auch, warum ich von namhaften Herstellern keine Produkte gefunden habe... Hättest du einen Vorschlag für eine Alternative?

Mir geht es zum einen um die Vergrößerung der Abstrahlfläche, zum anderen möchte ich auf das weiche Licht einer Softbox verzichten...

diogenes....hats ja schon richtig erklärt :top:

und außerdem hast du nicht den oben gepinnten "Lichtformervergleich" gelesen...
und auswendig gelernt :cool: denn dann würden solche Fragen überflüssig werden :cool:

Alternative>>> Silberschirme in diversen Größen
funktionieren fast immer(....wenn man geübt hat) :top:
Mfg gpo

Die Abstrahlproblematik ließe sich noch durch einen aufgesetzten Bouncer in den Griff kriegen. Schlimmer ist allerdings der Leistungshunger der Dishes. Da kommt ein Systemblitz schnell an seine Grenzen.

Mir persönlich gefällt die Firefly Beauty Box FBO 50 gut. Von der Lichtcharakteristik näher an der Softbox als an 'ner Dish, aber auch mit runden Lichtreflexen. Sonst halt sowas in Richtung Eazybox? Ist auch sehr gerichtet und knackig.

Ein kleiner Silberschirm ist aber auch sehr knackig und noch dazu viel billiger. Dafür haben Firefly und Eazybox weniger Probleme mit Wind.

Hi,

geh mal in den naechsten gut sortierten Zeitungsladen und kauf dir die aktuelle Ausgabe der Photographie. Die haben einen Vergleich diverser Aufsaetze im Heft, inclusive Beispielbilder. Nebenbei auch noch interessante Bildstrecken.

Sam

Bei enjoyyourcamera.de gibts unter dem suchbegriff beautydish 2 lichtformer für systemblitze.. vielleicht ist ja was passendes dabei..
ichverusche hgrade mehr infromationen über diese geräte einzuholen ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten