Olympus1337
Themenersteller
Guten Tag,
ich habe eine Olympus e 420 mit dem standart objektiv ZD 14-42 1:3.5-5.6 Objektiv.
Eine Freundin hat nun eine Canon EOS 500D mit einem Festbrennweitenobjektiv Canon Lens EF 50mm 1:1.8 II .
Und was soll ich sagen, himmelweiter Unterschied.
Nun bin ich auf der Suche nach einem ähnlichen Objektiv, da ich hauotsächlich Portrait aufnahmen von Tieren und der Natur mache.
Ihr Objektiv hat rund 100 € gekostet, was ich durchaus günstig finde.
Genau so etwas wäre, das was ich möchte.
Die Farben sind sehr warm, was natürlich auch eine Einstellungsfrage ist. Auch hier bin ich für Tipps offen.
ich habe mich jetzt schon ein wenig mit der Materie beschäftigt, aber wie jeder hier weiß, ist das ja ziemlich Komplex wenn man bei fast 0 anfängt.
ich finde leider kein Objektiv bzw weiß nicht wann sie passen und wann nicht.
Schön, wenn mir jemand helfen könnte.
mfg
Timo
ich habe eine Olympus e 420 mit dem standart objektiv ZD 14-42 1:3.5-5.6 Objektiv.
Eine Freundin hat nun eine Canon EOS 500D mit einem Festbrennweitenobjektiv Canon Lens EF 50mm 1:1.8 II .
Und was soll ich sagen, himmelweiter Unterschied.
Nun bin ich auf der Suche nach einem ähnlichen Objektiv, da ich hauotsächlich Portrait aufnahmen von Tieren und der Natur mache.
Ihr Objektiv hat rund 100 € gekostet, was ich durchaus günstig finde.
Genau so etwas wäre, das was ich möchte.
Die Farben sind sehr warm, was natürlich auch eine Einstellungsfrage ist. Auch hier bin ich für Tipps offen.
ich habe mich jetzt schon ein wenig mit der Materie beschäftigt, aber wie jeder hier weiß, ist das ja ziemlich Komplex wenn man bei fast 0 anfängt.
ich finde leider kein Objektiv bzw weiß nicht wann sie passen und wann nicht.
Schön, wenn mir jemand helfen könnte.
mfg
Timo