• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung gute Kompaktkamera für den Island-Reiturlaub

Alex73

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich fliege im Juli für eine Reittour nach Island und will mir dafür eine Kompaktkamera zulegen, aber welche nur?

Normalerweise fotografiere ich mit einer Spiegelreflex (Nikon D200) und habe ein Tele 70-200mm, 2,8! Die Messlatte hängt also nicht gerade niedrig.

Leider ist am Pferd aber nur für eine Kompakte Platz. Ich hatte mir kurzzeitig überlegt eine Systemkamera zu kaufen, habe das aber aufgrund der Preise wieder verworfen. Also welche Kompakte könnt ihr mir empfehlen? Hauptsächlich für Landschaftsaufnahmen und natürlich auch das ein oder andere Bewegungsbild (Reitbilder), ich kenne mich bei den Kompakten leider gar nicht aus.

Preislich so bis 350€...

Lieben Dank und viele Grüße
Alex
 
Ich habe seit einigne Tagen die Olympus XZ-10
... bisher bin ich sehr-sehr zufrieden
.. und die liegt genau im Preisrahmen
Die Blende beginnt bei 1.8 und endet bei 2.5
.. .damit kann man selbst bei trübem Islandwetter was anfangen!!!
 
Hi,

in den Preisbereich, vieleicht auch noch knapp drüber fallen auch noch:

Panasonic LX7, Canon S110, Fuji XF1, Nikon P330 und P7700 sowie die Samsung EX2F

Bei der XZ 10 ist zu beachten, dass diese einen etwas kleineren Sensor als die vorgenannten hat.

Unter den vorgenannten hab ich mich vor nicht allzulanger Zeit für die P7700 entschieden. Letztendlich hat der Ausschlag die Haptik gegeben, qualitativ macht man denke ich bei keiner so richtig was falsch. Eher noch auf die Ausstattung schauen was man so haben will:
bei der P7700 hat man manuellen Zugriff über Tasten und Rädchen statt über Menüsteuerung, Brennweite von 28-200mm (2.0-4.0), Blitzschuh, klapp u. schwenkbares Dispay und ein Filtergewinde. Fehlen tut GPS (nachrüstbar) und Wlan.
 
@flysurfer hat verdammt viele Pferdebilder mit seine Fuji gemacht. Entweder hier in den BBTs suchen oder -> http://www.flickr.com/photos/25805910@N05/sets/
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten