• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Gute Kamera für 11-jähr. Kind gesucht!

Das ist aber nun ein wenig gemein -

Das ist nicht "ein wenig gemein"

das ist schlichtweg eine infame, unverschämte und grenzenlos dumme Unterstellung.

Dazu ist so etwas von sagenhaft bescheuert, zu behaupten, das ein Kind eine unbeschwerte Kindheit habe,
wenn es sich mit unzureichender Technik herumplagen muss, statt die Vorteile guter Technik nutzen zu können.

Es läuft hier ja bei nahezu jedem "Kinderkamera-Thread" in ähnlicher Form ab; ..... aber das hier setzt dem Ganzen dann doch die Krone auf.

herrschaften -- ich finde , ihr macht die sache viel zu vielschichtig, viel zu komplex. dio mio -- hier geht's doch erschtemal um eine erstkamera für ein kind. nachlegen kann man doch immer noch.

Vergleich doch nur mal das P/L-Verhältnis von G15 (370€, mit einem kleinen 1:1.7"-Bildsensor drin), und der o.g. Sony Nex-3N (299€, mit 'riesengroßem' APS-C und wechselbarem Objektiv)!:eek:

Ja, aber warum wird z. B. bei digitalkamera.de die Bildqualität der G15 dann deutlich besser beurteilt? Die verfügbaren Objektive (erst recht das Set-Objektiv) der Nex-3N sind ja leider sehr lichtschwach (3.5-5.6 im Vergleich zu 1.8-2.8 der G15) und wohl auch nicht "der Renner"; außerdem soll die Menü-Bedienung der Sony alles andere als "einfach" sein...

Ja, aber warum wird z. B. bei digitalkamera.de die Bildqualität der G15 dann deutlich besser beurteilt?

Ich glaube, die Wertungen kann man dort zwischen den Kategorien (Kompakte vs. Systemkamera usw.) nicht vergleichen, nur innerhalb, wenn überhaupt... Ich würde darauf in dem Fall aber sowieso nicht viel geben. all diese Kameras sind "gut" und haben viele erwachsene Enthusiasten BQ-mäßig glücklich gemacht. Für die gibt es hier auch Bilderthreads, schau sie Dir doch mal an.

Ich würde eher nach der Handhabung geben: Kann/ will sie die Kamera gut bedienen/ halten, welche Größe/ Gewicht mag sie am liebsten, wieviel Zoom will/ braucht sie wirklich.

Die verfügbaren Objektive (erst recht das Set-Objektiv) der Nex-3N sind ja leider sehr lichtschwach (3.5-5.6 im Vergleich zu 1.8-2.8 der G15) und wohl auch nicht "der Renner"; außerdem soll die Menü-Bedienung der Sony alles andere als "einfach" sein...

Zum Menü kann ich nichts sagen; was die Lichtstärke betrifft, muss man wiederum die Sensorgröße mit einrechnen.

Kennt jemand ein möglichst großes Fotogeschäft in meiner Nähe (Möhnesee/Soest in NRW)?
Ein großer Elektromarkt in Soest war eher enttäuschend...
Erfahrungen?

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten