• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gute Freundin

mcvh

Themenersteller
Ich hab mich mal wieder an einem Portrait versucht.
Über hilfreiche Kommentare was ich noch verbessern kann freue ich mich immer!
Licht kam hauptsächlich von links etwas überm Kopf mit Schirm und ein Aufheller von rechts hinten. Danach mit Bibble in SW mit RGB-Funktion gewandelt, so das noch Farbe übrigbleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Hat was, definitiv.
Die Beleuchtung gefällt mir, Ob man das Bild glätten sollte oder nicht sei mal dahingestellt, ich denke, das sollte Deine Freundin entscheiden.

LG
Dirk

Hi Dirk,
Glätten mag ich nicht so sehr. Verfälscht den Menschen, meiner Meinung nach.
Ist hier ja auch kein "Beautyshot" im werblichen Sinne.
Mir liegt viel daran "natürliche" Portraits von Menschen zu machen. Mit der bearbeitung versuche ich dann noch etwas mehr Individualität herauszukitzeln.

Verstehe, das wollte ich im Grunde mit meinem Post auch ausdrücken.
Wenn SIE es gewünscht hätte, hätte man ein wenig an den Einstellschräubchen drehen können, so find ich es aber auch besser.
Welches Objektiv hast Du benutzt?

LG
Dirk

Nach meinen Aufzeichnungen das 14-54 ;)
Zum Glück sind meine Models/Freunde noch nicht so "verdorben" und wollen alles retouchiert haben.......

WERBUNG
Zurück
Oben Unten