• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stativ/-kopf gute Blitz- und Schirmhalter gesucht

sunish

Themenersteller
Hallo!

Für meine 580EX II bin ich auf der Suche nach (vernünftigen) Blitz- und Schirmhaltern, die ich auf ein Stativ setzen kann. Meine Suche hat mich bisher nur zu Walimex u.ä. auf Amazon geführt. Die dortigen Erfahrungen (Plastikgewinde, ...) haben mich nicht überzeugt.
Gibt es höherwertige Alternativen? Wenn ja, wo?

Grüße,
s.

Ich bin beim "Manfrotto Lite-Tite Schirmhalter 026" gelandet. Nicht die billigste Lösung, aber dafür entsprechend gute und robuste Verarbeitung. Dazu Empfehle ich den "Hama Aufsteckschuh mit Isolierplatte". Eine wirklich gute Kombination. Kannst ja mal auf Amazon nach den Bezeichnungen suchen.

Alternativ gäbe es noch einen ähnlichen Schirmhalter von Calcumet, aber da kann ich nichts aus Erfahrung sagen.

Vor dem Manfrotto Lite-Tite hatte ich den "Delamax Blitz- und Schirmhalter für Studioschirme und Aufsteckblitzgeräte" der deutlich günstiger wäre, aber gegen den Lite-Tite auch eher wie Spielzeug aussieht, das aber auch seinen Dienst erfüllt. Die oberste Rezension bei dem Artikel hab ich geschieben falls mehr erfahren möchtest ;)

Aber wenn der Lite-Tite in deinem Budget liegt, würde ich auch da zugreifen :top:

Man sollte mal gegenrechnen wie viele LiteTite man sich für einen abgestürzten 580ex kaufen kann. Dann relativiert sich das ganz schnell. Die Dinger sind was fürs Leben. Außerdem haben sie wie nur wenige Neiger eine schräg laufende Bohrung für den Schirm, womit man bei Blitzen mit Cobra-Head einigermaßen in die Schirmmitte blitzen kann.

Mach keine Kompromisse, hol Dir die Lite Tide !
Mit ein wenig Googeln findest Du Anbieter, bei denen die Halter kaum teurer als irgendwelche Billigteile sind. Ich würde mich nicht auf irgendeine Plastiklösung einlassen.

ich habe den von calumet und der ist auch aus ganzmetall. hat auch einen schräg laufenden schirmhalter. die neigung ist fein gerastert und hält sehr stabil ohne die schraube mit aller gewalt festziehen zu müssen.

sehr empfehlenswert für das geld.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten