• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gürteltasche/Bereitschaftstasche für K20D + DA*50-135

Kuenne

Themenersteller
Hallo Zusammen,

momentan habe ich einen "Crumpler Jimmy Bo 400" als Bereitschaftstasche. Für meine K20 und mein Tamron 17-50 oder Tamron 18-250 hat sie genau die passende Größe. Da ich mir nun ein DA*50-135 gegönnt habe wird es ganz schön eng. Die Kombi passt zwar rein, aber der Reißverschluss geht nicht mehr zu... :-)

Hat jemand von euch eine Gürteltasche, in der diese Kombination genau passt?
Zusätzlich sollten noch 1-2 Akkus reinpassen.
Einen "Jimmy Bo 500" möchte ich nicht unbedingt haben, da der 400er schon recht groß ist....

Schöne Grüße Künne

Hallo

Schau dir mal diesen Link an - Bauchtasche !!

Hallo,

ich habe vergessen zu erwähnen, dass das Objektiv an die Kamera geschraubt sein soll. Ich glaube nicht, dass diese Kombination da rein passt. Trotzdem Danke.

Schau dir mal von Think Tank die Digital Holster 20 an, z.B. bei www.taschenfreak.de

Ich habe die Digital Holster 10, die passt für die K-7 mit einem 17-70 oder einem 18-250 optimal und sie lässt sich per Reißverschluß verlängern, sodass auch ein aufgesetztes 70-200 f2,8 oder ein 135-400 Platz hat.

Für die K20D ist die Holster 10 aber fast schon zu klein, bei mir hat sich beim Entnehmen oft das Wahlrad verstellt.

@wheelie: Danke für den Tipp!! So etwas habe ich gesucht. Wie kann ich mir das mit der "Verlängerung" vorstellen? Wird dort ein Zwischenteil mit 2 Reisverschlüssen eingesetzt?

Für die K20D ist die Holster 10 aber fast schon zu klein, bei mir hat sich beim Entnehmen oft das Wahlrad verstellt.

Ist die Tasche generell für die K20 zu klein, oder nur in Kombination mit dem 70-200? Das 50-135 ist ja kleiner.

Danke für deine Antwort

Die Digital Holster haben eine Falte, die man mit einem umlaufenden Reißverschluß öffnen oder schließen kann. Allerdings ist die Falte nicht so gut gepolstert wie der Rest der Tasche, deshalb bleibt sie bei mir eigentlich immer geschlossen.

Die Holster 10 ist perfekt für die K-7 mit dem DA 17-70 oder einem Objektiv ähnlicher Größe. Die K20D mit dem DA* 50-135 ist schon deutlich größer. Wie gesagt, die K20D passt zwar gerade noch rein, mir hat´s aber ständig das Wahlrad verstellt beim Rausnehmen.

Deshalb würde ich dir die Holster 20 empfehlen.
Schau einfach mal hier nach: http://www.thinktankphoto.de/index.php/content/blogcategory/38/251

Dort sind die Innenmaße der Taschen angegeben, vergleiche die doch einfach mit den Maßen der Kamera.

Ich habe mir die Tasche mal genauer angeschaut. Die Lösung mit der optionalen Verlängerung macht einen guten Eindruck. Somit kann auch die Geli angesteckt bleiben.
Eine Befestigung am Gürtel scheint ja ebenfalls möglich.

Ich werde mir wohl den 20er bestellen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten