• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Systementscheidung Günstigste Kamera mit Tethering

Mr2311

Themenersteller
Hallo,

ich wollte nur mal fragen welche die Günstigste Kamer ist welche schon Tethering hat.

Bildqualität, system usw. ist alles egal.

ps.: bin mir nicht sicher ob das hier richtig ist..

Ich bin in der Handy-Technik bei weitem nicht der Versierteste, aber diese Technik ist soweit ich weiss dieser Hardwaresparte vorbehalten und gehört somit nicht in unser Forum (wie alle Handy-Themen), daher -> click

Nach Aufklärung durch Smartilus (danke dafür) durfte ich gerade lernen, dass damit einfach nur die spontane Übermittlung des Bildes an einen PC gemeint ist. Frage: reicht dafür dann nicht sogar einfach nur eine WiFi-Karte?

Gruß
Matthias

Zuletzt bearbeitet:
Canon PowerShot / Ixus? Siehe z.B. http://alkenius.no-ip.org/Cam4you_remote/ unter "Supported cameras". Wie's da bei Nikon aussieht, weiß ich nicht, sollte aber ähnlich sein. Eine andere grundsätzliche Frage wäre: Geht es Dir nur um's Auslösen / Bilder machen, oder willst Du auch eine Vorschau ('Live'-Bild) am PC haben?

Gruß, Graukater

mit live-view wäre sehr gut..

die arbeitsweise sollte so sein...

alles am pc sitzend..

ausschnitt wählen (zoomen)-> auslösen-> bildspeichern(mit händischer oder manueller namen wahl)..

lg

Puh. Bei "Bildqualität, system usw. ist alles egal." bin ich in Versuchung, Dir eine Webcam zu empfehlen - aber das beißt sich letztlich wohl doch mit Deinen (eher spärlich erläuterten) Anforderungen. Die Wahl eines Bildausschnitts im Sinne von "Zoomen" kannst du bei einer DSLR vergessen (das erfolgt immer manuell bzw. per nachträglichem Ausschnitt per Software), würde also eher in Richtung Kompaktkamera oder Bridge deuten. Bei den neueren Modellen unter denen wird das Thema Tethering aber gerne stiefmütterlich behandelt - die älteren Kameras boten da oft mehr Möglichkeiten in Bezug auf Fernsteuerung und/oder LiveView.

Siehe auch: http://www.wer-weiss-was.de/theme90/article6378791.html

Gruß, Graukater

Hi!
mit live-view wäre sehr gut..
...ausschnitt wählen (zoomen)-> auslösen-> bildspeichern(mit händischer oder manueller namen wahl)..

Ich Denke mir schon die ganze Zeit warum möchte der mit der Kamera ins Internet?
Mit "Tethering" würdest/könntest du die Kamera als Hotspot konfigurieren und es anderen Geräten zu ermöglichen um z.b. ins I-Net zu kommen, ich denke erstens nicht das du das wirklich vorhast, zweitens wird es so eine Kamera nicht geben.
Aber das hat sich ja mittlerweile geklärt.
Die meisten Canon/Nikon Kameras kannst du über den PC oder Smartphone "Fernsteuern" , und wie schon geschrieben, zoomen geht nicht.
Unter den Suchbegriff "DSLR Remote" in Google wirst du einiges dazu finden.

mfg Andi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten