gea1986
Themenersteller
Hallo liebe Community,
ich werde bald für ein halbes Jahr nach Costa Rica reisen und nehme hierfür eine Nikon D90 mit sowie ein Immerdrauf-Objektiv 18-200.
Allerdings habe ich nun mehrfach gelesen, dass auch ein Makroobjektiv sinnvoll sei, da man damit die Tiere besser vor die Linse bekommt.
Nun meine Frage: Welches Makroobjektiv könntet ihr mir empfehlen, dass
1. nicht so teuer ist (begrenztes Budget da Student
)
2. nicht so schwer ist (schwache Frau
)
3. auch verfügbar ist (ich fliege in zwei Wochen)
War vielleicht schonmal jemand in Costa Rica und kann berichten, welche Ausrüstung sinnvoll ist?
Ich habe nicht den Anspruch perfekte Fotos zu schießen, eine kleine Kompaktknipse reicht mir allerdings auch nicht. Immerhin bin ich inzwischen von meiner D50 auf die D90 "umgestiegen".
Freu mich über Antworten und schicke nette Wochenend-Grüße
gea1986
ich werde bald für ein halbes Jahr nach Costa Rica reisen und nehme hierfür eine Nikon D90 mit sowie ein Immerdrauf-Objektiv 18-200.
Allerdings habe ich nun mehrfach gelesen, dass auch ein Makroobjektiv sinnvoll sei, da man damit die Tiere besser vor die Linse bekommt.
Nun meine Frage: Welches Makroobjektiv könntet ihr mir empfehlen, dass
1. nicht so teuer ist (begrenztes Budget da Student

2. nicht so schwer ist (schwache Frau

3. auch verfügbar ist (ich fliege in zwei Wochen)
War vielleicht schonmal jemand in Costa Rica und kann berichten, welche Ausrüstung sinnvoll ist?
Ich habe nicht den Anspruch perfekte Fotos zu schießen, eine kleine Kompaktknipse reicht mir allerdings auch nicht. Immerhin bin ich inzwischen von meiner D50 auf die D90 "umgestiegen".
Freu mich über Antworten und schicke nette Wochenend-Grüße
gea1986