• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Günstiger Eizo Monitor für Bildbearbeitung

Pictureholic

Themenersteller
Hallo und Frohe Weihnachten liebe User,

Ich bin auf der Suche nach einem preiswerten Monitor für die Bildbearbeitung in Lightroom und Photoshop. Bisher habe ich mit einem HP gearbeitet- ehr suboptimal.

Da ich maximal 300 € ausgeben möchte ist die Auswahl begrenzt.
Da Eizo hier schon vielfach empfohlen wurde habe ich mich dort umgesehen.
Natürlich muss man im unterem Preissegment Abstriche machen, das ist mir ganz klar. Sind die preiswerten Modelle wie der EV2450 dennoch zu empfehlen?

Der Bruder EV2455 wurde bei Präd getestet und er macht seinen Job gut. Vermutlich wird der EV2450 sich ähnlich schlagen.

Diese Seite [Link] hat einen Text mit den Unterschieden der Eizo Monitore um die Nummern zu verstehen. Ich würde daher nicht mit einem EV.. beginnen sondern mit CS..

Ich kenne Eizo&Co. (hatte ich früher), bin aber mit dem Dell U2515H äußerst zufrieden, der wäre im Budget.

Ich würde auch eher vorschlagen zu einer anderen Marke zu schielen. Eizo ist super, keine Frage. Aber im unteren Preissegment gibt es auch andere Marken die sehr gute Ergebnisse abliefern.

Wie schon von Jimmi angedeutet: Schau dir doch z.B. mal die Dell Monitore an.

Hab damals auch mal nen EV modell gehabt. Gutes Ding; - aber halt nicht für Bildbearbeitung. Dafür wird die EV Reihe nicht gemacht.

Ein kleiner Geheimtipp ist der FS; - steht unter den Spielern mit Anspruch.
Da ist aber das Eizo Nowhow bei IPSpanneln mit eingeflogen somit schlägt er sich für Hobbygrafiker und gerade in dem Preisbereich sehr sehr gut.
Kostet aktuell ~330,-€ denke das wäre noch im Rahmen.

Anschauen! :top:

Hab damals auch mal nen EV modell gehabt. Gutes Ding; - aber halt nicht für Bildbearbeitung. Dafür wird die EV Reihe nicht gemacht.

Hier erlaube ich mir deutlich zu widersprechen.

Das EV0000 steht für "EcoView" gleich Strom- / Energieeinsparungsystem.

Für die Bildbearbeitung ist der Eizo "EV2736 FlexSan" voll tauglich, nutze meinen seit ca. 2 Jahren, ohne Probleme.

Bei zehnjähriger Haltedauer, davon 5 Jahre Risikolos wegen Eizo Werksgarantie, kostet er pro Monat aktuell so ca. 5,00 Euro!

Teuer ist anders.

Ein kleiner Geheimtipp ist der FS; - steht unter den Spielern mit Anspruch.
Da ist aber das Eizo Nowhow bei IPSpanneln mit eingeflogen somit schlägt er sich für Hobbygrafiker und gerade in dem Preisbereich sehr sehr gut.

So ist es, ich habe selber den FS2430 und upgraden würde ich persönlich nicht unter einem Eizo CX271 (wenn ich bei Eizo bleiben soll). Und ja...: ich zocke immer noch gern, und da ist dieser Monitor ebenfalls klasse.

Ansonsten würde ich auch bei Dell vorbeischauen, definitiv!

Grüssle
JoeS

WERBUNG
Zurück
Oben Unten