• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Günstigen Hintergrund ?

Godspeed

Themenersteller
Ich bin auf der Suche nach Stoff für den Hintergrund.
Nun habe ich bereits bei Ebay geschaut, wo der lfd.Meter ca.8-10Euro kostet zzgl. Versand. Die Breiten variieren von 1,6-2,7m.
Ich denke mal das 2,7m in der Breite schon angebracht sind. In der Länge benötigt man wohl mind.3-4m !?
Das ganze soll für ein paar Aufnahmen zu hause sein, wo sowieso nicht viel mehr Platz ist. Nun möchte ich aber mind. 2-3 verschiedene Farben haben, was dann ganz schnell mal um die 100Euro verschlingt.
Ist das denn schon eine günstige Variante ? Ich habe mir gedacht man könnt auch Bettlaken einfärben, aber die sind auch nicht günstiger bei der Menge.
Dann habe ich mal bei so einem Billig-Laden geschaut, der auch Stoffe hat. Dort kostet der Meter 2-8Euro. Das Problem ist aber dass die Stoffe nur ca.1,60m breit sind.
Da ich das ganze erstmal testen wollte ob ich es überhaupt alles hier in der Wohnung so hinbekomme und ob ich dann öfter hier fotografiere wollte ich halt die günstigste Variante wählen.

Du warst sicherlich von den ganzen Threads die es zu diesem Thema gibt erschlagen und hast deshalb lieber einen neuen aufgemacht richtig ;) :evil:

Hier mal eine Kurzzusammenfassung:
  • Stoff wirft/bekommt Falten, drum sind Papierhintergründe besser
  • Typische Größe für einen Stoffhintergrund ist 6m*3m
  • Wenn schon Stoff dann (Bühnen)Molton
  • In der Bucht bekommst du den m² für um die unter 3,- bei 3m Breite um die 8,- billiger bekommst du kaum irgendwo Stoff

Gruß
Thomas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten