• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

günstige Weitwinkel Möglichkeit

Gegen 15-30ger:

Lautstärke vom AF
Streulichtempfindlichkeit (Flares)
82er Filtergewinde in "Deckelhalter" nur eingeschränkt Nutzbar am langen Ende
Gewicht

Pro 15-30ger:
Für das Geld (gebraucht unter 250 Euronen) unschlagbare Bildqualität was Schärfe und Kontrast angeht
Vollformattauglich
Verarbeitung

Gruss
Thomas, der es an EOS D60 und 20D hatte

Bilder:

http://www.luftfahrtfotografie.de/images/Alpentraeume5.jpg

http://www.luftfahrtfotografie.de/images/Alpentraeume22.jpg

http://www.luftfahrtfotografie.de/images/Alpentraeume25.jpg

Alle Heissluftballonbilder

Und Myself

Hoffe das reicht.

Habe jetzt das 10-20ger, weil ich mehr Weitwinkel am Crop wollte.

Ja, Auskunft per Mail...

wir hatten nur noch ein letztes da und Sigma kann nicht mehr liefern

:(

Das bezog sich nur auf das 15-30 CAF... bevor hier Gerüchte aufkommen!

ich weiss, war doch nur spass. aber mit solchen aussagen wie meiner muss man hier im forum wirklich vorsichtig sein. :D

p.s. mein 15-30 habe ich vor einigen wochen bei saturn für 288 euro erstanden. der markt in bielefeld hatte am samstag noch zwei oder drei canon-exemplare für den preis in der vitrine stehen.

gruss

tino

Wieso scheint das EF-S 18-55 "schlechte Bilder zu machen", scheint es oder macht es, :evil:? Also, das EF-S 18-55 ist sicherlich nicht schlechter als die beiden anderen Zooms, die Du schon hast. Es ist auf alle Fälle mehr als die EUR 50,- wert, für die Du ein Neues bekommen kannst ...

Also, hol Dir das EF-S 18-55 und mach Deine eigenen Erfahrungen!

Gruß Ulrich

richtig!
Das EF-S 18-55 ist nur etwas billig vearbeitet, funktioniert aber prima und die Bildqualität ist in Ordnung, am Preis gemessen meiner Meinung soger recht gut...

Heute hat sich mir durch Zufall eine weitere Option ersichtlich gezeigt.
Es geht nach wie vor um günstige Ware ;).

Anstelle des 18-55 EF-S von Canon wäre doch sicherlich auch das Sigma 18-50 mm 3.5-5.6 DC eine Möglichkeit, oder nicht?

Dieses Objektiv bekommt man für 50€ neu und Stiftung Warentest hat ein 2,3 vergeben. Nicht schlecht also!

Liebe Grüße

Holzi

Heute hat sich mir durch Zufall eine weitere Option ersichtlich gezeigt.
Es geht nach wie vor um günstige Ware ;).

Anstelle des 18-55 EF-S von Canon wäre doch sicherlich auch das Sigma 18-50 mm 3.5-5.6 DC eine Möglichkeit, oder nicht?

Dieses Objektiv bekommt man für 50€ neu und Stiftung Warentest hat ein 2,3 vergeben. Nicht schlecht also!

Liebe Grüße

Holzi

na dann lieber ein gutes ef-s 18-55, das bekommt du hier im forum auch gebraucht für 50 euro.

auf stiftung warentest würde ch im foto-bereich nicht unbedingt so viel geben.

gruss

tino

Ich selbst hab beide Linsen (Sigma 15-30 und Canon 18-55) und muss sagen, dass ich persönlich immer das Sigma drauf habe. Ich kann es nur weiterempfehlen. Preis-Leistung ist spitze! :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten