chui
Themenersteller
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe hier eine ältere Pentax ist DL.
Die Kamera hat ja schon einige Jahre auf dem Buckel und zu dem ist auch der Blitz defekt.
Leider ist die Kamera stark verschmutzt. Es sind sowohl Flecken im Sucher als auch auf den Bilder zu sehen.
Würde es in diesem Fall reichen nur den Sensor zu reinigen?
Aufgrund des Alters würde ich versuchen die Kamera selber zu reinigen.
Da eine Sensorreinigung preislich bei ~50€ liegt (=geschätzter Wert der Kamera).
Was meint Ihr?
Ich finde die Kamera als Zweitkamera nicht schlecht und nehme Sie gerne auf Wanderungen oder Skitouren mit.
Ich haber bereits von Stäbchen und Isopropanol gelesen.
Achja bei einem Fotohändler wurde die Kamera scheinbar mit einem Blasebalg grob gereinigt, hat aber wohl nicht gereicht.
ich habe hier eine ältere Pentax ist DL.
Die Kamera hat ja schon einige Jahre auf dem Buckel und zu dem ist auch der Blitz defekt.
Leider ist die Kamera stark verschmutzt. Es sind sowohl Flecken im Sucher als auch auf den Bilder zu sehen.
Würde es in diesem Fall reichen nur den Sensor zu reinigen?
Aufgrund des Alters würde ich versuchen die Kamera selber zu reinigen.
Da eine Sensorreinigung preislich bei ~50€ liegt (=geschätzter Wert der Kamera).
Was meint Ihr?
Ich finde die Kamera als Zweitkamera nicht schlecht und nehme Sie gerne auf Wanderungen oder Skitouren mit.
Ich haber bereits von Stäbchen und Isopropanol gelesen.
Achja bei einem Fotohändler wurde die Kamera scheinbar mit einem Blasebalg grob gereinigt, hat aber wohl nicht gereicht.