• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Günstige Outdoor-Kamera

Gast_376815

Guest
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einer günstigen Outdoor-Kamera. Sie soll im Waldkindergarten, den unsere Tochter besucht, eingesetzt werden. Benutzen werden die Kamera in der Regel die Erzieherinnen, gelegentlich aber sicher auch die Kinder.
Bisher waren günstige Kompakte von Nikon (S5100 bzw. L31) im Einsatz, die nun aber nach diversen Defekten (2 x Display defekt durch Sturz, Obektivfehler) ausgefallen sind.
Darum habe ich nun vorgeschlagen, eine etwas robustere und wetterfeste Kamera zu beschaffen. Zur Auswahl stehen (meiner Meinung nach) die Nikon S33 und die Panasonic Lumix DMC-FT30.
Von den Daten auf dem Papier her, hätte ich die Lumix genommen, die Berichte bei Amazon haben mich dann aber etwas abgeschreckt.

Wer hat Erfahrung mit eine oder beiden Kameras oder kann mit andere Hinweise geben?
Ich bin für alles dankbar!

Budget ist max. 130 €.

Viele Grüße,
norgey

Hallo,

wir haben im (Ing.-)Büro eine NIKON AW100 im Außendiensteinsatz auf den Baustellen.
Die Kamera ist hinreichend robust, aber die Bildqualität ist auch nur enttäuschend.
Die All-Wetter-Kameras haben alle ein "internes" Zoom-Objektiv, d.h. das Objektiv fährt nur innerhalb
des Kameragehäuses hin und her und zoomt nicht "außen" vor und zurück.
Diese Objektivkonstruktion ist m.E. für die mässigen Bilder verantwortlich und leider haben alle Outdoor-Kameras solche Zoom-Objektive. :o

Grüsse

Hallo und einen schönen Tag :-)

Auch wenn Du Dein Budget dafür etwas erweitern müsstest: schau Dir bitte mal die Olympus Tough-Kameras an.

Ich verwende sie (neben diversen DSLR-Systemen von Oly-Four Thirds bis zu Nikon-Vollformat) seit ca.10 Jahren (von der 720SW damals, bis heute zur TG-3) durchgehend weltweit unter kamera-feindlichsten Bedingungen (tauchen, schnorcheln, Wüste, Regenwald, Motorrad-Touren, Stürze aus größeren Höhen auf Steine usw.) und hatte nie einen Ausfall.

Auf der Photokina habe ich gerade mit den Oly-Mitarbeitern darüber gesprochen, die kannten selbst kaum Fälle, in denen es zu Defekten kam...bis die kaputt gehen, hat wirklich jede andere Kamera schon lange den Geist aufgegeben.

Die Bildqualität sollte ausreichend sein für Dein gewünschtes Einsatzgebiet, sie sind schön schnell, der Akku hält lange durch, teilweise beginnt die Brennweite schon bei 21mm KB, was auch ganz nett ist...also ich bin überzeugt :-)

Vielleicht kannst Du sie im Laden mal testen und Dir einen Eindruck verschaffen...gerade die Fotos von den Kids sind doch unbezahlbar, da lässt sich der etwas höhere Kamerapreis ja evtl. verschmerzen, wenn man dafür ein zuverlässiges Gerät bekommt ;-)

Hallo,
Die All-Wetter-Kameras haben alle ein "internes" Zoom-Objektiv
Grüsse
Das ist genau der Grund, weshalb ich so eine Kamera Suche. Die Erfahrung hat gezeigt, dass sich Kinderhände und Objektiv gerne in die Quere kommen.

Auch wenn Du Dein Budget dafür etwas erweitern müsstest: schau Dir bitte mal die Olympus Tough-Kameras an

Naja, "etwas erweitern" ist gut... verdoppeln trifft es eher. Aber sonst bin ich voll und ganz deiner Meinung. Allerdings sind wir ein kleiner Verein und da spielt der Preis doch auch eine Rolle. Eigentlich müssten auch zwei Kameras neu beschafft werden... Ich werde das mal besprechen...

Vielen Dank für eure Antworten!

Habe noch die Rollei Sportsline 99 gefunden. Jemand Erfahrungen damit ?
Dann habe ich noch relativ günstig und nur knapp über meinem Budget die Ricoh WG-5 GPS gefunden. Taugt die mehr?

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten