• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Günstige Kompakte

Seefoto

Themenersteller
Hallo,

Wie es scheint kommt mein neuer MFT Body nicht mehr rechtzeitig vor dem Wochenende an. :grumble: Meine Suche nach einem älteren Gebrauchtbody in meiner Umgebung hatte auch keinen Erfolg. Ersatz habe ich selbst auch nicht.

Also muss ich wohl zähneknirschend morgen zum blauen Planeten pilgern und fürs Osterwochenende (Ostermarkt und Eiersuche mit den Kids) eine günstige Kompakte für den Außeneinsatz bei hoffentlich gutem Wetter kaufen. :ugly:

Eigentlich will ich nicht unbedingt mehr als etwa 150 Euro ausgeben. Kann man die irgendwas empfehlen bei dem mich von einer Systemkamera kommend nicht gleich der Schlag trifft? :angel:

Oder ist die einzige Möglichkeit 300 Euro in eine RX100 zu investieren und diese dann nach einem Wochenende mit etwas Verlust wieder zu verkaufen?

Ein wenig "Bewegung" muss möglich sein. Die jüngste Tochter bekommt ein Fahrrad. Damit wird sie nicht rasend schnell unterwegs sein aber gemütlich fahren würde ich schon gern knipsen.

Bitte um Hilfe! :)

PS: Ei-Phone und Co besitze ich nicht. :lol:

EDIT: Um irgendwo zu starten werfe ich mal die SX610, Ixus 160/175/185 und Coolpix S3700/S7000 in den Raum. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Morgen wird das wohl nichts mit dem Kauf - alles hat zu.
Spaßeshalber würde ich meinen kauf Dir ein ordentliches Handy - das bekommst Du für 150 und kannst es behalten.

Ich an Deiner Stelle würde die RX100 kaufen und behalten :-).

Ansonsten: SX610 von den von Dir genannten, beruht aber nur auf flüchtiger Internetrecherche :-).

In Österreich ist morgen nicht alles zu. ;) Handy kommt nicht in Frage.

Vielleicht kommen ja noch andere Tipps. :)

Also auch die kleinen kompakten Sony Cyber-shot Modelle, machen sehr ordentliche Bilder, ich benutze meine DSC-H70 relativ viel und häufig neben meinen größeren Modellen so als 3. oder 4. Kamera. Der Vorteil ist, dass die Bedienung und Menüführung innerhalb der Sony Modelle sehr ähnlich ist und keine Umgewöhnung erforderlich wird.
Eine aktuelle Sony DSC-W830 bzw. DSC-W810 liegt in deinem Budget, schau doch mal auf die Website, da kannst du dir ein "Bild" machen.

Dann frohe Ostern:top:

In Österreich ist morgen nicht alles zu. ;) Handy kommt nicht in Frage. . .

Ich kenne das mit Ostern nur zu gut. Man rechnet nicht damit, und schwupps: ist es da. :eek:

Und zusätzlich hat es auch noch ein Geschenk im Osternest, das adäquat abgelichtet werden soll - da ist es schon gut, dass am Karfreitag regionsspefizisch geshopped werden kann!:top:

Schau Dich bei den von Dir genannten IXUSen mal um. Und sehr wichtig: nimm die Kameras in die Hand. Spiel im Menu rum. Denn wenn Du nicht gleich mit ihr eins wirst, könnte es keine lange Freudschaft werden. Und wie sagte jemand im Forum zu treffend?
Nur die Kamera, die Du dabei hast und nutzt, ist eine gute Kamera; schließlich musst Du zum Objekt und nicht umgekehrt.

In dem Sinne: frohes FeiertagsFestShopping und Happy Eastern!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten