• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Günstige Kompakte // Es eilt leider

Zotti

Themenersteller
Etwas doof, da es sicher viel dazu gibt, aber leider habe ich nur ganz wenig Zeit und mehr als reichlich zu tun. Deshalb dürft ihr jetzt eure soziale Forenpflicht erfüllen;)

Ich brauche schnell eine kleine Ergänzung zu meiner D300 und bin kein Pixelpeeper. Kosten gerne unter 100€, lieber unter 120€ und auf jeden Fall unter 160€.

Dafür erwarte ich:
-ordentliche Bildqualität (KEIN Pixelmonstrum, unsere alte Finepix F30 mit Super CCD und 6MP war großartig), Ausdrucke gibts in max. A4
-ordentliche Optik mit Zoom
-einen AF, der Schnappschüsse zulässt und erst auslöst, wenn er auch scharf gestellt hat
-eine manuellen Modus

Nett wäre eine Möglichkeit zur RAW Ausgabe, aber das wäre das letzte Kriterium.

Danke schon einmal im Voraus!

Die Panasonic DMC-SZ1 oder DMC-SZ7 kosten ca. € 130,-- und sind gute Lösungen, weil winzig klein und gut für Schnappschüsse. Ich mache bei Tag mit meiner DMC-SZ1 gestochen scharfe Fotos, weil ich auf 5 MPixel zurück gestellt habe. Ich nehme jetzt dieses kleine Ding auch noch oft, weil die Vivid Farben sehr gefällig sind und eine schöne Abwechslung zur ganz großen Qualität abgeben.

Panasonic Lumix TZ-25 derzeit im Angebot für 149€ beim Planeten mit den Ringen.

Danke für die Tipps. Die Lumix gefällt mir auf dem Papier bisher echt gut und wurde bei meiner heutigen Tour durch den Planetenmarkt ignoriert.
Die Casios sind nett (hatte ich heute auch in der Hand) aber die Bilder auf den zweiten Blick doch ziemlich matschig. Und Bildquali geht vor Speed.
Manueller Modus muss sein, weshalb die anderen Panasonics ausfallen.

Wenn es keine Superzoom sein soll, käme vielleicht auch noch eine Canon S100 in Frage. Da es die vor Kurzem in einem Großmarkt für 150 Euro gab, findet man sie vielleicht gebraucht und quasi neu für ungefähr diesen Preis. Wahrscheinlich sprengt es aber dann den Rahmen doch um ein paar Euro.

Hi Zotti,

da du ja scheinbar schon mal eine Fuji hattest und mit ihr zufrieden warst, dann wären vielleicht auch die neueren Finepix Modelle was für dich.
Da wären z.B. die Finepix F550EXR, F660EXR oder F770EXR und wenn du dein Budget nochmal ein klein wenig streckst könnte auch eine HS25EXR drinnen sein.

lg
Hari

Kamera mit Touchscreen kommt mir nicht ins Haus:eek: Ausprobiert und für furchtbar befunden.

Kamera mit Touchscreen kommt mir nicht ins Haus:eek: Ausprobiert und für furchtbar befunden.
Ich kann es nachvollziehen und verstehen :) Z.B. Canons ganz OHNE Tasten sind für mich "No go!". Samsungs kann man allerdings per Tasten bedienen, die Touchfunktionalität ist optional. Persönlich finde ich die Auswahl des Objektes auf dem Bildschirm (durchs Tippen), auf das das Bild fokusiert werden soll schon manchmal praktisch (ist auch optional).

Hört endlich auf wahllos Händlerlinks zu posten!

Preisvergleichseiten kann doch jeder selber bedienen -> http://geizhals.de/?cat=dcam&asd=on&asuch=wb200F

Entsprechende Beiträge wurden entfernt.

zur Info:

1. Wichtige Regelungen

...
1.5. Themen, Beiträge und Links zu Händler / Dienstleistern / Angeboten

Der Betreiber hat die Regeln zu Themen, Beiträge und Links zu Händler / Dienstleistern / Angeboten neu definiert:
Ich bitte darum, dass Nutzer sich beim Schreiben von Beiträgen an Folgendes halten:
  • Keine Werbung, Hinweise und Links für/auf bestimmte Händler / Dienstleister oder Angebote. Meist ist die Nennung eines bestimmten Händlers oder Angebotes für die Fragestellung sowieso irrelevant.
  • Keine wertenden Diskussionen bei Nachfragen zu Bezugsquellen für Produkte, Waren oder Dienstleistungen
  • Keine wertenden Aussagen über Händler / Dienstleister / Angebote.
  • Links auf Produkte nur als beschreibendes Merkmal, wenn das Produkt ohne Link schwer bis gar nicht zu beschreiben wäre.
Danke fürs zukünftige Beachten.

Ich habe bei dem doofen Internetauktionshaus eine gut erhaltene F30 zu einem sensationellen Preis bekommen:top:
Danke für eure Beratung. Es wäre sonst wohl die Lumix geworden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten