• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Günstige Kamera bis 300 Euro gesucht

In dem Mondbild sind keine Exifs enthalten. Ich gehe davon aus, dass hier generell ein Stativ nötig ist.

Unsinnig, weil sowas mit Apparaten bis 300 Euro schlicht nicht gut machbar ist. Bevor ich zumindest ein solches Mondbild habe, habe ich lieber keines.

Ich interpretiere mal Bombadil5 so:
Stelle mal ein Mondbild von einer der genannten Kameras ein, ob diese besser aussehen.

Ich werde die Kamera behalten. Also die defekte zurückschicken und mir die gleiche neu holen. Mir reicht diese aus. Bitte auch beachten das das Foto mit 100x Zoom geschossen worden ist. davon 50x digitaler Zoom. Ferner waren das nur die ersten Probeaufnahmen ohne feinere Einstellungen. Außerdem habe ich das Foto ohne Stativ gemacht. Mit der Hand war das auch eine sehr wackelige Angelegenheit. Solche Fotos machen zudem nur einen kleinen Bruchteil desen aus was ich fotografieren möchte und dafür reicht mir diese Kamera

Dachte ich mir schon, das da der DiGi-Zoom mit im Einsatz war.
Das erklärt schon allein die eher fragwürdige Qualität.
Dann noch frei Hand, da kann nichts gutes bei raus kommen.

Viel Spaß ,mit der neuen :top:

Ich interpretiere mal Bombadil5 so:
Stelle mal ein Mondbild von einer der genannten Kameras ein, ob diese besser aussehen.

Ich wiederhole mich ungern, aber...

Unsinnig, weil sowas mit Apparaten bis 300 Euro schlicht nicht gut machbar ist. Bevor ich zumindest ein solches Mondbild habe, habe ich lieber keines.

Ich weiß nicht, was an dieser Aussage mißverständlich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen geht es allerdings auch anders herum: Bevor ich kein Bild habe, habe ich zumindest eines, wenn auch mit nicht überragender Bildqualität.
Viel Spaß mit der Kamera.

Wenn jemand der Mond in Postkartengröße auf dem Bildschirm reicht (von einem Abzug rede ich lieber nicht), ist das richtig. Das bekommt man auch mit einer P330 oder S110/S120 hin ;)

Man mag zwar den Mond nicht besser hinbekommen (wobei ich da nicht so sicher bin), aber fast alle anderen Bereiche der Fotografie schon. Weil die von mir genannten Kameras schlicht lichtstärker und die Sensorpixel obendrein größer sind und die Objektive mit weniger Kompromissen behaftet sein müssen.

Davon abgesehen hat der Mond oder solcherlei Art von Fotografie lt. dem TO sowieso keine nennenswerte Relevanz, also wären P330/S110/S120 für den vorgesehenen Einsatzzweck die eindeutig besseren Geräte.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten