frigo75
Themenersteller
und zwar für meine Frau als Ersatz für eine IXUS 400, die wohl bald ein Museum zieren wird 
Es ist so, dass ich selber im APS-C Bereich (Sony SLT) ausgerüstet bin, und die Kamera gelegentlich auch nutzen will wenn man das Geraffel nicht mitschleppen will.
Sprich wir nutzen die Kompakte hauptsächlich unterwegs oder im Urlaub und wollen das SLT System nicht ersetzen sondern maximal ergänzen.
Ein System a la Sony NEX scheidet (leider) aus, weil dies meiner Frau zu groß ist.
Anforderungen:
Klein und handlich
wenn möglich halbwegs großer Sensor
Anfangs-Brennweite <28mm (KB-Äquivalent) wäre super
Preis bis ca 150 Euro
Für mich wären manuelle Eingriffsmöglichkeiten super.
Schnickschnack wie wlan, Video usw sind nicht wichtig.
Gibts da Ideen?
Ich habe ja mal so rumgeschaut, eine Canon Powershot S110 oder ähnliches wäre super, aber leicht über dem Budget. Gibts sonst was?

Es ist so, dass ich selber im APS-C Bereich (Sony SLT) ausgerüstet bin, und die Kamera gelegentlich auch nutzen will wenn man das Geraffel nicht mitschleppen will.
Sprich wir nutzen die Kompakte hauptsächlich unterwegs oder im Urlaub und wollen das SLT System nicht ersetzen sondern maximal ergänzen.
Ein System a la Sony NEX scheidet (leider) aus, weil dies meiner Frau zu groß ist.
Anforderungen:
Klein und handlich
wenn möglich halbwegs großer Sensor
Anfangs-Brennweite <28mm (KB-Äquivalent) wäre super
Preis bis ca 150 Euro
Für mich wären manuelle Eingriffsmöglichkeiten super.
Schnickschnack wie wlan, Video usw sind nicht wichtig.
Gibts da Ideen?
Ich habe ja mal so rumgeschaut, eine Canon Powershot S110 oder ähnliches wäre super, aber leicht über dem Budget. Gibts sonst was?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: