WERBUNG

Günstige Digital Cam ?

MartinDin

Themenersteller
Hallo zusammen
Es steht ja mal wieder Weihnachten vor der Tür und mein Sohn wünscht sich ne Digitalkamera.
Was könnt ihr mir empfehlen so im 100 Euro bereich ?
Die Kamera sollte einen Optischen Zoom haben und auch Compactflash Karten vertragen.
Wie gesagt, die Kamera ist für meinen Sohn und da spielt die Bildquallität nur ne untergeordnete rolle :D

Hi Martin,
die gleiche Frage hätte auch von mir sein können.
Mein Sohn ist 9 Jahre alt, und ich werde ihm ne Digicam zu Weihnachten schenken.
Bei einem Elektrodiscounter hab ich so beiläufug eine Kodak gesehen.
Preis waren glaub ich 78,- Euro. Frag mich nicht welche Bezeichnung.
Mehr weiß ich allerdings nocht nicht. Zeitmangel. :)
Aber gererell ist Kodak doch schon mal nicht schlecht.
Auf jeden fall soll die Cam in einer Preislage sein, die nicht so weh tut, wenn ich höre: "Papa, mir ist die Kamera in den Dreck gefallen".
Kann ja beim Spielen immer mal passieren.
Die Bildqualität ist dabei sicherlich, wie du schon gesagt hast nicht ganz so wichtig.
Auch durch die gesunkenen Speicherkartenpreise ist CF nicht wichtig.

ALso ich lese gespannt mit, was hier so für Anregungen kommen.

Hallo halli

beim MM ist zur Zeit die Kodak M407 (kommt wohl jetzt erst neu aufn Markt)
für 129? zu haben. 4MP, 3 fach optisch, 40 -111mm (KB-äquivalent)

Sehr guter Preis finde ich, Tests gibts leider noch keine.
Da ich im Moment auch noch auf der Suche nach ner "Schnappschusskamera" für meine Freundin bin (die Ricoh Caplio RR30 hat leider den Geist aufgegeben)
werd ich die mal anschauen gehen :-)

Grüssle
Christian

ich glaube die m407 ist von hp und nicht von kodak ... interessant ist in diesem preissegment vielleicht auch die powershot a 400 von canon (allerdings braucht die sd-karten)....

gruss,

deadscan

Zuletzt bearbeitet:
ahhhh,

klar, die ist von HP, hm, irgendwie bin ich durcheinandergekommen.
Die Kodaks schneiden eigentlich immer recht gut ab, bei HP bin ich mir da schon wieder nicth mehr so sicher. Na günstig ist sie ja trotzdem immer noch.

Stimmt, die A400 ist auch momentan recht günstig (139)

Und sowohl CF als auch SD Karten (die beide oben genannten benötigen) kriegt man ja zur ZEit eh nachgeschmissen (128MB SD für 15?)

Nun bin auch ich auf der Suche nach eine Kompakten Digicam für ca. 120 Euro für einen 7-jährigen.

Hat inzwischen jemand eine Kamera in der Preisklasse gekauft und eventuell sogar schon ausprobiert?

Also ich hab jetzt eine Kodak CX 7430 gekauft. Die hat zwar 159,-
gekostet, aber nach langem Suchen und Testen bin ich doch zu dem Entschluß gekommen lieber ein bisschen mehr dafür auszugeben bevor ich was kaufe, das nichts taugt und dann in der Ecke liegt.

Die Kodak CX 7430 war zwar kein Schnäppchen, aber in Punkto Handling und Auslöseverzögerung in der Preisklasse gar nicht schlecht. Ne Canon A-400 kam da nicht mit und war auch noch teurer.

"Alea iacta est" wie wir Lateiner zu sagen pflegen. ;) :)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten