• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Licht/Lichtformer günstig entfesselt blitzen.

diebombe

Themenersteller
hallo liebe leute,

ich habe eine kurze frage an euch.
mit meinem sb-700 möchte ich mehr in die richtung entfesselt blitzen experimentieren. dafür bin ich auf der suche nach blitzen die ich mit dem sb-700 über funk ansteuern kann.

leider habe ich dazu noch nicht wirklich eine übersicht gefunden... bzw. weiß ich nicht worauf man genau achten muss?

gefunden hatte ich den metz 24, der ja recht günstig ist.
hat jemand evtl. schon erfahrung mit dem allgemein?

würde mich sehr über antworten und tipps freuen.
schonmal vielen dank!!!

dafür bin ich auf der suche nach blitzen die ich mit dem sb-700 über funk ansteuern kann.

Der SB-700 kann nicht funken! Auch kein anderer Blitz von Nikon kann funken.
Der SB-700 kann allerdings über optische Signale alle Nikon AWL-fähigen Blitze entfesselt steuern.

Soll es doch eine Funklösung sein, dann kannst du dafür jeden Blitz nehmen der über den Mittenkontakt ausgelöst werden kann und manuell regelbar ist. Dann bräuchtest du aber auch noch ein Funkauslöser-Set wie z.B. den Yongnuo RF-602.

hey, danke für deine antwort.

ich habe jetzt beim genaueren suchen noch diese seite gefunden.

ist, wie ich finde, eine sehr gute übersicht, was funktioniert und was nicht.

Dann solltest du dir eventuell auch mal die Nikon Blitz-FAQ anschauen!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten