• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Licht/Lichtformer Gummischutzkappe Gummimutter für Stativgewinde für Lampenstative - wo kaufen?

BigMischa

Themenersteller
Hallo,

ich verliere leider immer wieder diese schwarzen Gummikappen mit Gewinde passend für die Lampenstative.

Wie man schon merkt, habe ich auch keine Idee wie die Teile korrekt heißen, meine bisherigen Suchen bei den gängigen Versendern blieb erfolglos.

Hat jemand einen Tipp?`
Kann auch gerne was passendes aus dem Baumarkt sein, wichtig wäre mir nur, dass die kleinen Gewinde am Ende des Spigots beim Transport geschützt sind. Mir ist mal ein Stativ heruntergefallen und genau auf dem Gewinde gelandet, das hinterher unbrauchbar war.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss ja keine zöllige Gummikappe sein: Kannst ja irgendeine Gummkappe nehmen.

Google suche nach Gummiendkappe passt mit 5/16" (2.5/8") doch prima auf deine 3/8" Gewinde:

http://www.ebay.de/itm/200-Pcs-7-10...mmi-Endkappen-Fliesen-Stockwerk-/351308745397

kannst du 199 mal verlieren und bist immer noch geschützt....

Oder einfach ein Ersatz Sprigot in die Tasche legen.

gruss ede

PS: kommen direkt aus Hongkong und stinken wahrscheinlich wie die Betonanrühreimer im Baumarkt fürchterlich....

Zuletzt bearbeitet:
Viele Gummikappen "schmieren" auf Teppich/Parkett oder Fliesen.

Hab selber bei den original Wallimex Air Stativen oft Gummiabrieb/Schmier auf dem Boden. Daher gefallen mir die Gummiteilen nicht so.

Gibt es die auch in Kunststoff? z.Z. behelfe ich mir gegen das schmieren mit Isolierband um die Fußenden. Sieht bescheiden aus, hilft aber.

Viele Gummikappen "schmieren" auf Teppich/Parkett oder Fliesen.

Hab selber bei den original Wallimex Air Stativen oft Gummiabrieb/Schmier auf dem Boden. Daher gefallen mir die Gummiteilen nicht so.

Gibt es die auch in Kunststoff? z.Z. behelfe ich mir gegen das schmieren mit Isolierband um die Fußenden. Sieht bescheiden aus, hilft aber.

Was auch hilft, ist lesen :D

Dem TE geht es um eine Gummikappe für das 1/4 Zoll Gewinde oben am Spigot - wie üblich beim Walimex 806 z.B.

On Topic:
Hast Du mal bei Walimex geschaut/nachgefragt ?

Bevor ich so was lange suchen würde, nähme ich mir eine passendes Kunststoffrohr, würde dieses ablängen und dort ein zölliges Gewinde reinschneiden.

Wobei mir auch nicht klar ist was die Gewinde da auf dem Boden zu suchen haben.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten