• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gummierung der S3 pro

Peingebreck

Themenersteller
Hallo,

ich bin durch eine glückliche Wendung umsonst an eine gebrauchte S3 gekommen. Jetzt hab ich nur folgendes Problem: Durch irgendwelche äußeren Einflüsse haben sich 2 Teile der Gummierung ausgedehnt und verformt und lassen sich nicht mehr vernünftig am Body fixieren (sind zu groß geworden).

Weiss hier jemand, ob Fuji die Teile noch austauscht und wenn ja, hat wer eine grobe Ahnung was der Spass kostet?

MfG Peingebreck

die aktuellste Antwort wird wohl Fuji liefern - Mail oder Anruf genügt.

Zur S3 gibts glaube ich kein 1:1 gleiches Nikon Pendant, was das Gehäuse angeht (so wie D200 <->S5Pro), somit bist Du wohl auf Fuji angewiesen.
Daß sich die Gummierung weitet (je nach vorhndensein von Handschweiss, Hautcreme.... unterschiedlich schnell) ist eine alte Nikon Krankheit.
Wenn Fuji nichts mehr haben sollte wirds vielleicht eng werden.
Die Reperatur / Servicecentrale für Fuji Cameras befindet sich in England, der deutsche Service macht auch nichts anderes (mehr) als die Cams dorthin zu senden. Was die Hotline sagt und was passiert ist mittlerweile leider nicht mehr dasselbe, der deutsche Service für DSLRs existiert nur noch in Fragmenten.
Wenns einer weiss, dann die Jungs über'm Kanal.
Ich würde mich mal dahin wenden, dann weisst Du was Sache ist.
Fuji GB
Der Preis sollte irgendwo zwischen 0 (z.B. Nikon ist da aus oben genannten Gründen oft kulant) und 50€ liegen

Erstmal danke für die Antworten.

Zwischenstand ist folgender: Der deutsche Service meint, die Kamera muss eingeschickt werden, da Teile des Gehäuses ausgewechselt werden müssten (?). Ich weigere mich allerdings, das zu glauben, weil die Gummierung ja einfach mit doppelseitigem Tape drangeklebt ist...

Auf der UK-Seite finde ich keine email-Adresse, hat da wer eine?

Hallo Peingebreck,
ich habe vor kurzem meinen BG von meiner D200 repariert, dazu mußte ich die Belederung entfernen, dabei habe ich sie mir genauer angesehen und gesehen das das doppelseitige Klebeband mit dem die Belederung angebracht ist wohl aus dem Drachenbau stammen könnte.

Da ich Trickdrachen fliege und auch schon mal selber baue benutze ich sogenanntes Nitto Tape um das Polyestertuch miteinander zu verkleben und anschließend zu vernähen. Dieses Tape ist sehr dünn und mit herkömmlichen doppelseitigen Klebeband nicht zu vergleichen.
Man kann das Tape im Drachenhandel kaufen und es wird Dir mit Sicherheit das einschicken der Cam ersparen.

Hier mal ein Link http://www.drachenshop.de/index.php?cPath=444_445
dort findest Du es unter Klebeband ziemlich weit unten auf der Seite.

Das die Belederung bei meinem BG zu groß war meinte ich auch, aber man muss es richtig einfügen und nicht schieben. Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten