• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gummierung D800?

Veganer

Gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Themenersteller
Hallo,

warum bekommt man für die D3 oder D700 ohne Probleme preisgünstige originale Griffgummis (rechte Hand, unter 30€) und für die D800 nicht? :grumble:

Hat das an der D800 schon mal jemand selbst gemacht und kennt eventuell noch eine Bezugsquelle? Der Service will fürs erneuern 120€ inkl Daumengummi, aber erstens will ich dafür nicht die Kamera hin und herschicken und zweitens muss man das bei der besch.... Nikon Gummierung bekanntlich alle 3 Tage erneuern, dass ist mir auf die Dauer zu teuer.

Gruß
Jörg

ich habe eben mal geschaut, das Zeug heißt: "Weicon GMK 2410" lässt sich gut verarbeiten, lüftet schnell ab und hält bombenfest.

Wenn Du mir eine Filmdose (oder so was) und das Rückporto zuschickst kann ich Dir gerne was abtreten, ich habe jede Menge über.
Kannst mir gerne eine PN schicken :top:

ich habe eben mal geschaut, das Zeug heißt: "Weicon GMK 2410" lässt sich gut verarbeiten, lüftet schnell ab und hält bombenfest.

Wenn Du mir eine Filmdose (oder so was) und das Rückporto zuschickst kann ich Dir gerne was abtreten, ich habe jede Menge über.
Kannst mir gerne eine PN schicken :top:

Danke für das Angebot, habe mir heute aber bereits ein scharfes Messer, Gummikleber und doppelseitiges Klebeband gekauft :) Aber ich glaube das wird nix. Das Zeug löst sich ja nicht nur vom Handgriff, sondern "wächst" dabei auch noch und sieht abgegriffen aus, so das mich vor 5 Minuten der Mut verlassen hat und ich es wohl doch machen lasse:o

Gruß
Jörg

...ich war letzte woche in ratingen mit meiner d800. der sonsor wurde gereinigt. bei der dicken wird das ganze rechte vorderteil inkl. belederung (griff) erneuert. hätte darauf warten können. kostenpunkt ca. 70-85 euro.

viele grüße
stefan

Inzwischen war meine D800 auch beim Service. Der AF-Wahlschalter an der linken Gehäuseseite hatte ne Macke. Bei der Gelegenheit wurden dann auch sämtliche Gummis erneuert, weil die Kiste eh teilzerlegt werden musste. Irgendwas um die 250€ bezahlt, die reine Erneuerung der Gummis wäre natürlich ein Stück billiger, finde die Rechnung gerade nicht.

Gruß
Jörg

[QUETE] muss man das bei der besch.... Nikon Gummierung bekanntlich alle 3 Tage erneuern, dass ist mir auf die Dauer zu teuer.

Gruß
Jörg[/QUOTE]

Ich hatte bis vor 1 Monat eine der ersten D800 und intensiv genutzt.
Ich hatte das noch bei keiner Nikon...

Vielleicht weil die D800 noch zu neu ist oder die Gummierung so gut, dass dritthersteller keinen Bedarf sehen analgetika zu produzieren ...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten