• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Februar 2025!
    Thema: "Kalt"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Februar-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Gummibären in Aktion

Wurzelzwerg

Themenersteller
Hallo zusammen,
hier noch ein paar weitere Bilder, die heute entstanden sind um nicht vom schlechten Wetter völlig erschlagen zu werden. Ersten Versuche in der Tabletop-Fotografie, herausgekommen sind unter anderem folgende Bilder.
Über Kritik würde ich mich gerne freuen da ich mich gerne noch verbessern würde.

grüße
Tobi

Sehenswert!
Ich finde alle interessant (bis auf 'Alleine' vielleicht) und sehe darin Postkartenmotive - sowas könnte man doch gut je nach Anlass verschicken.

'Er ist tot' ist besonders gut - und 'Passion' auch. Jedoch gefällt mir beim Letzteren der Schrifttyp nicht. Liegt aber wohl am Kontext mit den anderen Motiven, die eher unangenehme Situationen zeigen.

Moin,

ich mag Gummibärchenbilder - habe selbst auch schon einige gemacht. Dabei habe ich für mich entdeckt, dass diese possierlichen Wesen vor einem dunklen Hintergrund nach meinem (optischen) Geschmack besser aussehen.

Aber ansonsten sind sie schon dankbare Studiobesucher: Machen klaglos alles mit und am Ende schmecken sie auch noch gut :D

Gruß

Alex

ja die Grünen sind schon die mit Apfel, dummerweise schmecken die so intensiv, dass auch die anderen meist leicht nach Apfel schmecken.

@AlexHahl: mit dunklem Hintergrund müsste ich auch mal probieren, dann hab ich vllt. nicht mehr so das Gewerk mit Schatten wegblitzen.

grüße, Tobi

feine Idee uns super gemacht :top:

muss ich auch mal versuchen ^^

EDIT:
Passion find ich nicht so gut vom Inhalt. Bei Gummibärchen denkt man halt an Kinder...

ja die Grünen sind schon die mit Apfel, dummerweise schmecken die so intensiv, dass auch die anderen meist leicht nach Apfel schmecken.

die schmecken nach Apfel? Okay glaub meine Geschmacksnerven sind im Arsc... ich schmeck dit net.

Mir gefallen die Bilder. witzige Ideen nur erklär mir mal was die da im letzten Bild machen. :rolleyes:

Tolle Idee! Sehr schön umgesetzt!

Das mit den Schlagschatten finde ich jetzt nicht sooo dramatisch.

Und ja, das erste Bild gefällt mir (auch) am besten.
Das finde ich sehr, sehr klasse! Sowohl von der Aussage, als auch von der
Gestaltung.

...und, mir gefällt der weiße Hintergrund.

Sonnige Grüße,
fay

hab dummerweise keine Leuchten, nur eine Schreibtischlampe und die macht nicht wirklich gutes Licht, aber ich werds gleich nochmal probieren. Weil mich stören ebenfalls die Schlagschatten extrem.

wie wärs mit baustrahlern? hab gestern einen mit 500w für 17,99 gekauft. wenn du den als indirekte lichtquelle einsetzt, hast du richtig weiches licht (siehe beispiel)

hmmm hab das 1. nochmal länger betrachtet. hier hättest du mehr bärchen verwenden können um nen noch besseren effekt zu erhalten.

Ganz klar, das eine Bärchen ist gestolpert und das andere hilft ihm wieder hoch :D

@oymel: Baustrahler müsste ich mir mal echt besorgen, hab des hier schon öfters gelesen, irgendwie nur wieder vergessen :).

grüße, Tobi

baustrahler sind nicht teuer, solltest bloß versuchen nicht mehr als 15 euro dafür zu bezahlen. sonst isses überteuert. wenn du zugang zur METRO hast, versuchs mal dort, die habens auch öfters. Meine Gummibärchen (schau mal im Stillleben nach Gummibärchen Massenmord etc..) hab ich auch mit Baustrahler von schräg oben beleuchtet.

Ich find die Umsetzungen mit Gummibärchen toll und häng "Das Boot" mit dran.
Ein schon älterer Versuch als ich mir mein Kaiser Tabletopp gekauft hatte.
Schön, dass der Thread wieder lebt :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten