• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gullivers Stuhl......

• Themenersteller Themenersteller Gast_140505
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_140505

Guest
...steht vor einem großen Nürnberger Möbelhaus und läßt selbst den größten und längsten Deutschen neben sich wie einen Zwerg erscheinen.........

Wollte erst die beiden kleinen Hinweisschilder des Möbelgiganten wegstempelm, aber ich weiss nicht wie das geht und habs so gelassen wie es ist. :)

lafefa

Zuletzt bearbeitet:
McTristan schrieb:
Laß die Schilder als Größenvergleich ruhig drin.

Danke, Mc Tristan!

Hm, mir fällt auf, dass anscheinend noch ganz leicht ein Rest des Morgennebels auszumachen ist. :eek:

Das fällt mir erst jetzt auf, denn irgendwie scheint der Stuhl dwegen dem leichten Dunst überm Rasen zu schweben. :confused:

Das Motiv erscheint mir jetzt noch interssanter als vorher. :)

Du hast recht, die Schilder sind ein guter Größenvergleich zu dem Stuhl! :D

Keine Ahnung wie hoch der ist, aber er überragt ja sogar das Möbelhaus selbst. :eek:

LaFeFa

Den Stuhl und die Schilder finde ich okay.

Aber dieses Bild ist wirklich *höllisch* unscharf. Das darf selbst mit der Pumuckl-Witz-Kamera namens HP 912 nicht passieren ... !! :)

viele Grüße
Thomas

Das sieht man nicht alle Tage, schade nur, dass es dermaßen unscharf ist. Ich finde nicht, dass man die Schilder zum Grüßenvergleich braucht; da gibt's doch Bäume und das Haus selbst!

...und hoffentlich werden es nicht wieder 50 Posts aufwärts.

McTristan schrieb:
Nee wird nicht besser ... :o

Macht nix. :D

Immherhin wa es morgens um 9 Uhr tatsächlich noch etwas dunstig und dann kommen eventuell die Autoabgasse nach dazu, die Sonne war hinter den gauen Wolken. Hm, naja,....

LaFeFa

LaFeFa schrieb:

Irgendwie fast noch schlimmer :eek:

Wie kann man ein so großes Motiv mit so vielen geraden Kanten nur so unscharf abbilden? Das kann weder durch Nebel noch Abgase noch sonstige Wetterbedingungen erklärt werden.

Vorschlag: noch mal hingehen, noch mal machen.

Friedhelm schrieb:
Witziges Bild.

Schade dass es einen Tick zu unscharf ist, vielleicht wie Lucy es vorgeschlagen hat : nochmal fotografieren ?

mfg

Ja, gerne, wenn ich dazu wieder in der Lage bin..... Wie gesagt, es war heute morgen und das auf dem Weg zum Doc. :((

lafeFa

LaFeFa schrieb:
Immherhin wa es morgens um 9 Uhr tatsächlich noch etwas dunstig und dann kommen eventuell die Autoabgasse nach dazu, die Sonne war hinter den gauen Wolken. Hm, naja,....

..und der Autofokus muss dann wohl irgendwie von den Autoabgasen irritiert worden sein.. :rolleyes:

sorry, bei aller Liebe, aber das geht zu weit:

Um 9 Uhr morgens machen Autoabgase die Fotos unscharf.... nee nee.... also ich hab ja nichts gegen lustige Ideen, aber in diesem Fall gibt es genau einen, der das Bild unscharf gemacht hat, und das ist die KAMERA.

Jede weitere Diskussion in dieser Richtung ist zwecklos.

viele Grüße
Thomas

thebrick schrieb:
sorry, bei aller Liebe, aber das geht zu weit:

Um 9 Uhr morgens machen Autoabgase die Fotos unscharf.... nee nee.... also ich hab ja nichts gegen lustige Ideen, aber in diesem Fall gibt es genau einen, der das Bild unscharf gemacht hat, und das ist die KAMERA.

Jede weitere Diskussion in dieser Richtung ist zwecklos.

viele Grüße
Thomas

danke für den Kommentar! Du warst dabei, gell? Haste neben mir gestanden? komm halt nach Nürnberg und fotografier das Ding selber!

Lafefa

LaFeFa schrieb:
danke für den Kommentar! Du warst dabei, gell? Haste neben mir gestanden? komm halt nach Nürnberg und fotografier das Ding selber!

Liebe Regina,

ich war zwar nicht um 9 Uhr in Nürnberg, aber ich hab auch nicht in den Nachrichten gelesen, daß dort morgens alle Menschen auf dem Weg zur Arbeit an eine wahnsinnigen Abgasvergiftung gestorben sind.

Sondern wahrscheinlich ist die Luft an dem Möbelhaus in Nürnberg nicht viel anders als an jedem anderen großen Möbelhaus in einem beliebigen Ballungsgebiet in Deutschland.

Und, Du glaubst es kaum, ich hab auch schon morgens um 9 Uhr in Städten und Ballungsgebieten jede Menge Fotos gemacht. Auch bei schlechtem Wetter.

Dabei entstehen keine abgasbedingten Unschärfen.

Sorry. Das ist einfach Fakt.

viele Grüße
Thomas

naja.. hehe. das Motiv lohnt nicht. Ich war um 9 Uhr in Nürnberg und ich kann Entwarnung geben: Es ist heute ausnahmsweise niemand an der Nürnberger "Landluft" gestorben. ;)

thebrick schrieb:
Dabei entstehen keine abgasbedingten Unschärfen.

:D :D :D ....lol, wie seid Ihr den drauf?
Wie soll es auch Abgas bedingte Unschärfen geben?

Regina, packt Dein Stativ ein und mach das bitte nochmal! Ruhig ein paar mehr Bilder, so 10 Stk. , nach jedem Foto vom Stativ, drückst Du den Auslöser zum Fokussieren erneut leicht durch, um das Objekt sicher "neu" scharfzustellen.
Dann schaust Du Dir die mal im Vergleich die Bilder an, alle scharf geworden?

LG :)
Ingo

WERBUNG
Zurück
Oben Unten