• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gulf Edition

phP!cs

Themenersteller
Hallo zusammen

Im alten Jahr hab ich noch eine mit Gulffarben limitierte Focus Edition fotografiert. :top:

Die blaue Farbe gefällt mir ausserordentlich. :)

Focus ST Heritage Edition | # explored von phP!cs auf Flickr

Blue n' orange | # explored von phP!cs auf Flickr

Heritage Edition von phP!cs auf Flickr

On the water | # explored von phP!cs auf Flickr

Und ein bisschen ausserhalb der Serie ist folgendes Bild anzusiedeln:

Gulf von phP!cs auf Flickr

Bin auf euer Feedback gespannt.

An dieser Stelle auch gleich einen guten Rutsch ins 2014. :top:

Immer gutes Licht. ;)

gefällt :top:

lediglich auf bild 2 stört mich, dass der wagen nicht mittig über der abflussrinne steht. würde sich aber jedoch per PS beheben lassen ;)

was stark irritiert sind die fehlenden Bremsscheiben hinter den doch sehr vom Licht getroffenen Felgen, sieht damit so aus wie bei einem Felgenkonfigurator.

Noch dazu kommt das die Felgen wie gesagt sehr vom Licht getroffen wurde aber kein Reifen zu sehen ist und daher auch noch 1zu1 in den Schatten übergeht. Somit scheint die helle Felge in der Luft zu schweben.
Wenn da soviel Licht auf die Felge trifft muss da auch was am Reifen sein und auf dem Boden. der Schatten ist halt einfach nur komplett schwarz ohne jegliche Zeichnung vom Boden ;)

was stark irritiert sind die fehlenden Bremsscheiben hinter den doch sehr vom Licht getroffenen Felgen, sieht damit so aus wie bei einem Felgenkonfigurator.

stimmt^^ :eek: ist mir gar nicht aufgefallen :lol:
wird eh total überbewertet :P

Sehr schöne Bilder die du da gemacht hast. Von einem wirklich Super ST. Das einzige was mir auch minimal stört ist das mit den Reifen/Bremsscheiben das man diese nicht sieht. Aber sonst wirklich schön gemacht. :top:

Danke fürs Feedback. Bei Bild 4 ist das hintere Rad definitiv nicht ideal ausgearbeitet. :ugly:

Das Bild gefällt mir ehrlich gesagt auch am wenigsten, trotz der Wasserspielerei auf dem Boden... :D

Hier noch das letzte der Serie.

Sidelook in blue atmosphere von phP!cs auf Flickr

darf man Fragen wie das Licht hier eingesetzt wurde und welche Einstellungen verwendet wurden? wirklich überragende Bilder, den st nurnoch bei bild 2 genau in die Mitte und ich bin restlos baff!

Edit: auch die Hintergrundausleuchtung würde mich brennend interessieren

... und welche Einstellungen verwendet wurden

danach würde ich mich an deiner stelle nicht richten^^
das kommt gan auf die lichtverhältnisse drauf an und und natürlich auf den fotografen, welche tiefenschärfe er bevorzugt^^
bei stativ verwendung wird jedoch eine einstellung klar sein...ISO100 :D

Iso 100 aber nur wenn ein ausreichend starker blitz verwendet wurde :-P deswegen gings mir nur darum hierdurch zu erfahren ob das licht im hintergrund künstlich erzeugt wurde oder natürlich vorhanden war ;-)

Entschuldigung gleich noch einmal gegenüber dem Threadersteller:

Iso100+ lz 30 blitz in größerer sobo oder mit para+ blende 8 oder 9 ( falls man einen großen schärfebereich braucht könnte bei größerem abstand zum objekt schon mal eng werden....

Aber jetzt wieder zuzück zum thema, nämlich den überragenden Bildern hier

WERBUNG
Zurück
Oben Unten