• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

guitar hero

desert-fox

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich war mal mit meinem Bruder und seiner Gitarre ein wenig unterwegs und haben ein paar Fotos gemacht. Vielleicht gefällt ja das ein oder andere :)

Das dritte Bild gefällt mir am besten.
Schöner Bezug zum Instrument, Kopf schön vor den Himmel gestellt und gefälliger Bildaufbau.

..... Glanzstelle an der Stirn noch abtupfen .....

..... und auch die Herren der Schöpfung dürfen vorher ruhig mal ein wenig mit Puder abmattiert werden. ;)

ich würde mal sagen zu stark geblitzt

Empfinde ich auch so, zudem bei #2 auch noch der Hals abgeschnitten ist.

Moin,

Was an dem Bild nicht stimmt: Motiv vs. Location: Eine E-Gitarre auf der Mauer abseits von Verstärker und Strom ist wie Salz auf Schokolade.

Das Ganze mit einer Akkustikklampfe und schon wird's glaubwürdig.

Gruß
Rainer

PS: Er hätte sich die Gitarre aber umhägen oder schultern können (Auf dem Weg zum Gig)

Zuletzt bearbeitet:
Als Gitarrist find ichs immer Panne, sich mit einer E-Gitarre an der nix rangestöpselt ist, irgendwo so gestellt knipsen zu lassen. Eben weil es so gestellt und nicht spontan aussieht. Mit einer Semi-Akustik oder ner Akustikgitarre sehe ich das noch ein, aber bei einer E-Gitarre nehm ich das nich ab :D

Edit: Ok ich sollte schneller schreiben :D in der Zwischenzeit 2 neue Posts mit ähnlichem Inhalt wie meinem :ugly:

Moin,

Das Ganze mit einer Akkustikklampfe und schon wird's glaubwürdig.

Gruß
Rainer

:lol: Ja die Pose auf dem letzten Bild wirkt wie beim Lagerfeuer-Kuscheln.
In den Bildern fehlt die authentische Umsetzung zum bezug des hier gezeigten Wergzeuges:ugly: Also quasi wo sind seine langen Haare und die rausgestreckte Zunge etc...:D

1.Bild gefällt mir jedoch

Hallo Leute,

danke für die zahlreichen Rückmeldungen.

Die Akustikgitarre hatte ich auch schon in der Hand, doch leider fehlte da eine Saite :( Wäre also mindestens genauso unglaubwürdig :D

Nächste werden besser :D

neben den ganzen technischen Aspekten die alle genannt wurden:

Das ist mit Abstand die hässlichste Gitarre die ich in meinem ganzen Leben gesehen habe :eek:

Sorry, aber als Gitarrist bekomm' ich da echt Augenkrämpfe, da kann ich mich gar nicht mehr auf das Bild konzentrieren.

Nehms nicht zu ernst, Geschmäcker sind verschieden, will hier niemand beleidigen. Aber das musste raus. Wir Mucker können ja ehrlich miteinander sein.

:evil:

Ibanez hat's halt nicht so drauf...;)

Abgesehen von der Gitarrenwahl:

Fotografiere Deinen Bruder mal, wenn er spielt, Kopfhörer druff, Augen zu und losgejammt. Musik ist Gefühl, Fallenlassen, die "eigene Welt". Versuche mal, das einzufangen. Ist gar nicht so schwer, kannst Du zuhause machen, bei wenig Licht. Da kannst Du auch verwackeln oder Unschärfe 'drinhaben, das ist nicht so wichtig...

LG Stephan

Unabhängig von der Gitarre, sorry wirkt für mich irgendwie totgeblitzt :rolleyes:.

Mal ein guten Diffusor auf den Blitz, oder den Blitz wo anders positionieren. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten