Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
DSLR-Forum2025
Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
Thema: "Straßenfotografie s/w"
Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59! Jeder darf abstimmen! Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.
Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums. Bitte hier weiterlesen ...
Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Leutz!
Da ich zur Zeit oft hier reingucke, und leider wenig statements schreibe will ich heute mal wieder zwei Fotos von meinem kleinen Sohn hier einstellen.
Gruß Jens
Möchtest Du Kritik oder Anregungen/Verbesserungsvorschläge oder können wir dir anderweitig helfen
Ich finde diese Fotos zur Erinnerung gut brauchbar. Beim ersten ist die Perspektive und der Schnitt angenehm, jedoch scheint der Fokus irgend wo anders zu sitzen als auf seien Augen
Beim zweiten ist die Idee interessant, jedoch schlecht umgesetzt. Weiss aber ehrlich gesagt nicht, wie man dies besser machen könnte. Vielleicht etwas andere Perspektive, sodass man als Betrachter noch etwas mehr von der Situation mit bekommt.
Das erste ist ein schönes Erinnerungsfoto von Deinem kleinen Knopp.
Am zweiten würde ich enger beschneiden (links und oben), so dass weniger rote Fläche und der Rand nicht mehr zu sehen ist. Dann wirkt das schon mal prima und wenn Du beim fotografieren ISO 200 und Blende 8 einstellst, dann ist vielleicht auch das Gesicht vom Junior scharf.
LG
Jörg
Vielen Dank für eure statements!
Denke das mit der ISO Zahl ist wohl eine gute Idee, weil irgendwie scheinen alle Fotos von der Serie etwas unscharf zu sein, was mir nun klar wird warum.
Mit dem zweiten und dem Schnitt, das war eine Spontanaktion. Habe das nur so gesehen und dachte "cool hey" und schnell mit dem Foto drauf und abdrücken bevor er wieder weggeht.
Danke nochmals
Gruß Jens
Ich denke auch, dass "Kinder von oben" selten eindrucksvoll werden. Es gibt da diese Foto-Idee, von oben (Leiter, Klettergerüst) auf eine Menge Kinder zu schauen, die ihre Köpfe und Arme in den Himmel (zum Fotografen) recken.
Aber hier ist es eher die Sicht eines Erwachsenen und das nimmt Kinderbildern meistens den Reiz. Augenhöhe wirkt oft sympathischer. Probier es mal aus.
Das zweite würde ich enger beschneiden.
Insgesamt würde ich die Bilde als ausbaufähig einstufen. Gut sind sie für mich noch nicht. Ist aber nur meine Sicht und subjektiv!