• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Günstige Kompaktkamera ohne Abstriche bei der Qualität

Xtreme4U

Themenersteller
Hallo Fotofreunde,

ich bin auf der Suche nach einer Kompakten die wirklich exzellente Bilder macht. Die Kamera wird verschenkt daher muss sie auch über ein rotes/ orangefarbenes Gehäuse verfügen. Zudem sollte sie relativ günstig sein, aber wie gesagt, vor allem tolle Bilder machen!

Ich selber habe eine Nikon D3100.

Danke im Voraus!:top:

Zuletzt bearbeitet:
maximale Qualität beim minimalen Preis, also Preis-Leistungssieger! aber um die 100--200 max! Falls jemand eine wirklich gute Kompakte um die 100 € empfehlen könnte wäre das auch prima.
Meine Ansprüche sind vielleicht hochgestochen da ich von der Qualität einer DSLR ausgehe aber bei der Qualität kann man keine Abstriche machen!

Da würde eine gebr. Sigma DP1 passen (gibts für ~130€) zur Not kann man auch bunte Folien aufs Gehäuse kleben. BQ-mäßig kommt keine andere Kompakte dran..würde sogar behaupten das sie in einigen Bereichen deine D3100 aussticht.

maximale Qualität beim minimalen Preis, also Preis-Leistungssieger! aber um die 100--200 max! Falls jemand eine wirklich gute Kompakte um die 100 € empfehlen könnte wäre das auch prima.
Meine Ansprüche sind vielleicht hochgestochen da ich von der Qualität einer DSLR ausgehe aber bei der Qualität kann man keine Abstriche machen!

Ganz einfach, so eine Kamera gibt es nicht! Egal welche Kompaktkamera du nimmst, mit einer DSLR wird sie nicht mithalten können. Ergänzung: An die DPs hatte ich gar nicht gedacht. Da gibt es dann aber das Problem mit der Gehäusefarbe...

Zuletzt bearbeitet:
danke, danke, die Sigma ist bei amazon mit 666 gelistet...ein Zufall?:lol:

mal im ernst, eine gute Kompakte würde reichen:top:

achso, basteln wollte ich auch nicht!

Die Kamera wird verschenkt daher muss sie auch über ein rotes/ orangefarbenes Gehäuse verfügen.
Ich bin für einen Geschenkgutschein für eine Kamera. Das ist imho das einzige sinnvolle bei dem Budget, den BQ-Wünschen und den so reichlichen Angaben der Motivwelt des/r Beschenkten.

Da anscheinend der Farbwunsch das einzige wichtige ist, würde ich raten, das der Lady Äußerlichkeiten wichtiger ist, dann nimm doch irgendeine billige Ixus, Lumix oder Coolpix in der gewünschten Farbe.

Naja muss jeder selber wissen, also noch ein paar Vorschläge: Die Canon SX150 gibt es in rot. Die Canon SX2*0 gibt es violett und pink, wenn das auch gehen würde. Das wären meine P/L-Vorschläge.

Ich selber habe eine Nikon D3100.
Die allerwichtigste Info für ein Geschenk :angel:

Nikon und Olympus haben auch Kompaktkameras in rot, ich weiß nur nicht ob die was taugen: Olympus VG-130, Nikon Coolpix S3100, ist die Canon SX150 denen überlegen?
Die Lady ist meine Frau und die Kamera soll als Zweitkamera dienen.

PS. ich bin jetzt nicht ganz unerfahren, deswegen die Anmerkung, dass ich die Nikon besitze

Zuletzt bearbeitet:
Die Panasonic FS16 oder FS35 (8x Zoom) sind nicht teuer, bunt und die Bildqualität reicht den meisten Damen aus.
Ich denke von der Vorstellung dass du eine Kamera in dem Preisbereich findest die ihr gefällt und deine Ansprüche an BQ erfüllt solltest du dich verabschieden.

Ich schwanke mittlerweile zwischen:
Fujifilm FINEPIX F500EXR
Nikon S8100

hat jemand eine weitere Alternative z.B. Canon?

Was meint Ihr, welcher ist besser?:confused:

Ich würde ebenfalls die rote Canon SX150 empfehlen, gerade in rot sieht die doch richtig schnuckelig aus. So ganz klein ist sie nicht, die Bildqualität ist imho guter Klassendurchschnitt. Was anderes zu erwarten (von wegen kein Kompromiss bei der Bildqualität ...) wird zu nichts führen, bei den Vorgaben für Preis und Gehäusefarbe.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten