• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Guangzhou (ehem. Canton), China

2-mas

Themenersteller
Ich werde am 22.4. mit dem Flieger von Singapore dort einfallen und mir den Canton-Tower ganz genau ansehen und natürlich "n paar Bildche knipsen", gelle? Am 26. oder 27.4.11 gehts mit dem Zug dann nach Shanghai.

Wer war schon in Guangzhou und kann ein paar Tipps geben oder ist schon da (treffen?)?

War 2006 mal für 2 Tage in Guangzhou. Bin mit dem Flieger von Shanghai gekommen. Hab damals in Phoenix City gewohnt. Die Eingangshalle ist da schon recht imposant. Auch die Zimmer in dem Schuppen waren wirklich klasse. Die Küche in der Region ist recht ausgefallen. Also man bekommt so ziemlich alles zu futtern was sich bewegt :). Sonst sind mir nur noch die ewigen Wege durch dicht besiedeltes Gebiet vom Flughafen zum Hotel und vor Ort in Erinnerung. Dort gibt es ziemlich viel Industrie, also keine schöne Urlaubsregion.

Hier mal 2 Bilder vom Hotel.

LG
Bluesharp

Danke für die Antwort - auch ich mache da keinen "Urlaub", sondern nur einen 3-Tage stopover zwischen Singapore und Yichan (3-Schluchten-Damm). Dass es sich bei Guangzhou um einen Industrie-Moloch handelt und es dort "stinkt", ist mir klar. Ich will von dem dort den eben erst fertig gestellten Canton-Tower aus 600 m mal die Gegend ansehen. Auch der Tsing-Mao soll einige Fotos wert sein. Schaun mer amoi ... Ich bin ab Ende April für ein paar Wochen in China - Hoffentlich spielt das Wetter mit!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten