• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Gruppe oder Fotobuddy aus Hattingen (oder Umgebung) für gemeinsame Fototouren gesucht

Kuma.kx

Themenersteller
Hi, ich bin auf der Suche nach ebenfalls fotografie begeisterten Leuten, die generell Lust auf gemeinsame Fototouren / Projekte haben.
Ihr solltet aus der Umgebung von Hattingen kommen (Hattingen, Bochum, Essen, usw).

Ich selbst bin 27 Jahre alt, Student aus Hattingen (45527) und eines meiner großen Hobbys ist die Fotografie. Ich würde mich als ambitionierten Amateur bezeichnen und habe auch noch einiges zu lernen.

Ich interessiere mich für sehr viele Motive, nur fehlt es oft genug an der Motivation allein auf Motivsuche zu gehen.

Am aktivsten interessiere ich mich derzeit für Makro- und Streetfotografie, mich fesseln aber genauso Lost Places, Little Planets (Panoramen), sowie
'spezielles' in der Peoplefotografie (Water wigs, 'Mehlshootings, usw). Bei letzterem konnte ich bisher noch keine Erfahrungen sammeln.
Interesse hätte ich noch an Akt-, People-, Landschafts-, Tierfotografie und Industrie, sowohl tagsüber, als auch nachts, in denen ich auch etwas Erfahrung habe.

Da meine Interessen sehr breit gefächert sind, würde ich die Anfrage auch nicht auf ein spezielles Thema eingrenzen. Ich suche einfach Leute, mit denen man gemeinsam Fotos macht, voneinander lernt, ggf Ideen austauscht und einfach eine schöne Zeit verbringt.
Es muss nicht immer nur um Fotoshootings gehen, man kann sich auch einfach auf ein Bier treffen und ein wenig fachsimpeln.
Ob ihr nun blutiger Amateur oder Profi seit, ist mir dabei nicht wichtig.

Auch wenn ich sehr gerne über Technik rede, ist mir die Kameramarke und Ausrüstung ebenfalls egal. Gute Bilder hängen vom Fotografen ab.

EDIT:
Treffen wären in der näheren Umgebung schön, da ich mobil bin ist es aber auch möglich ein wenig entferntere Locations zu besuchen.

Zuletzt bearbeitet:
klingt interessant danke, wie kann man sich euch denn anschließen?:top:

Da es aber recht unregelmäßig ist such ich auch weiterhin einen Fotobuddy :)

Indem Du Honigpferd eine PN mit Deiner Mobilnummer zukommen lässt!
Vorausgesetzt, Du benutzt What'sApp!

Suchst Du immer noch Leute aus Hattingen und Umgebung?
Bin 30 Jahre und wohne in Witten. Ich fotografiere jetzt glaube ich das dritte Jahr mit der dslr (Nikon). Ich habe mich auf die Neugeborenenfotografie spezialisiert, aber bin nicht abgeneigt auch mal andere Dinge auszuprobieren und dazu zu lernen. Habe ein Gewerbe seit diesem Sommer angemeldet und ich habe regelmäßig Aufträge. Wenn Du Lust hast melde dich einfach mal.

Mfg Michael

komme aus velbert und bin problem- und alterstechnisch auf der selben welle unterwegs :D sofern du bereits in der whatsappgruppe bist liest man sich dort :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten