WERBUNG

Grünstich!?

• Themenersteller Themenersteller Gast_11351
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_11351

Guest
Hallo :)

Bin neu im Forum und hab auch mal gleich eine Frage. Hoffe Ihr könnt mir helfen!

Ich besitze eine Digitalkamera von Medion mit der ich eigentlich sehr zufrieden bin!
Jetzt habe ich seit kurzem ein Problem.
Bei jedem Bild daß ich mache ist ein sehr unangenehmer Grünstich zu sehen der das Bild eigentlich unbrauchbar macht!!!
Hat irgend jemand eine Idee was das sein könnte??? :confused:

Bin für jede Antwort dankbar!
Gruß
südwind

nachdem noch keiner geschrieben hat; sorry aber was erwartest du dir von einer Medion-Kamera im Diskont-Markt?
hab mit einem Bekannten vor 1/2 Jahr ein wenig diskutiert, er hatte die 20d im Auge, bis heute hat er noch keine DSLR, was für mich die damalige Diskussion etwas unverständlich macht, auch keinerlei andere DigiCam die ich ihm schon mal empfohlen hätte - nein, auch eine Medion! hab auch Bilder gesehen, "sind eh schön" gesagt und beide Augen schnell zugemacht wegen eben diesem wunderbaren Grünstich. aber Hauptsache sie hat 6MP :D :D

ich weiß leider nicht ob er den Wink mit dem Zaunpfahl verstanden hat, als ich dann meinte dass mit der Aldi-Cam (in Öst. Hofer) sicher nichts vertan ist, immerhin kann man sie ruhigen Gewissens 1 ganzes Jahr oder noch länger verwenden und dann trotzdem wieder retour geben und Geld zurück .... das würde ich dir auch empfehlen

HI,

ich denke ähnlich wie mein "Vorredner", jedoch möchte ich dir Versuchen einen Tipp zu geben.

Versuche herraus zufinden ob bei deiner Cam der Weissabgleich einstellbar ist, falls nicht hast du ein kleines Problem, welches sich mit ein wenig Arbeit aber auch beseitigen lässt.

Das Wunderwort in diesem Fall heisst EBV - besorge dir ein entsprechendes Grafikprogramm und ändere damit den Weissabgleich, oder wie mein Vorredner schon sagt, bring sie zurück, nehm das Geld und kauf dir bei Ebay oder wo anders eine SONY DSC-F717 ;).

So gut wie die Aldi-PCs sind, so scheisse sind die Kameras. Auch, wenn nicht immer die Marke entscheidend ist, so muss ich doch sagen, dass man bei Digicams doch auf den Hersteller gucken sollte. Wenn Canon, Sony oder Nikon draufsteht, kann man nicht allzu viel falsch machen. Aber Medion...die sollen lieber bei Computern bleiben.

Hallo
Danke für die Antworten!!
Wobei ich eigentlich nur mit der von T. Raab was anfangen kann.

Zum zurückgeben kann ich nur sagen, daß ich die Kamera schon 3 Jahre besitze und ALDI sie wohl nicht mehr zurücknehmen wird.! :rolleyes:

Hallo Wickblau, der Grünstich ist nicht von Anfang an sondern erst seit kurzem. Hat vorher wirklich gute Bilder gemacht. Hat auch nur 4.2 MP und keine 6MP

nochmals danke
Gruß
südwind

OK - sorry! - dann ist's verziehen! ;) ;) :)

gönn dir doch mal was ordentliches!

hab gestern zu meiner Holden gesagt, beim Bilder durchschauen, ja ja, alle ganz schön, aber jedesmal wenn ich dann die 350d-Bilder anschaue: ein Hammer! bin immer wieder aufs neue fasziniert!

Hallo,

Habe das gleiche Problem.

Dieses Phänomen taucht bei dutzenden von Medion Cameras, speziell MD 9700 o.ä.Baujahr 2002 auf ( siehe Ebay oder Google). In den Kameras ist ein Sony CCD-Chip verbaut der Probleme macht. Sony und andere Hersteller haben eine Rückrufaktion gestartet, mit kostenloser Beseitigung, auch nach der Garantiezeit.
Der Fehler könnte damit im Zusammenhang stehen. Siehe auch Bericht bei http://www.digitalkamera.de/Info/News/29/72.htm

Bei mir hat Medion einen Wartungsauruf ausgeschlossen !!!! Was lernen wir daraus?

Mit freundlichen Grüssen

Moeppel

Hatte das gleich Problem(roter Punkt) und zwar lag dies bei meinem alten Monitor.Jetzt sehen die Bilder wieder normaler aus obwohl man die Bilder nicht als "normal" bezeichnen kann.

moeppel schrieb:
Hallo,

Habe das gleiche Problem.

Dieses Phänomen taucht bei dutzenden von Medion Cameras, speziell MD 9700 o.ä.Baujahr 2002 auf ( siehe Ebay oder Google). In den Kameras ist ein Sony CCD-Chip verbaut der Probleme macht. Sony und andere Hersteller haben eine Rückrufaktion gestartet, mit kostenloser Beseitigung, auch nach der Garantiezeit.
Der Fehler könnte damit im Zusammenhang stehen. Siehe auch Bericht bei http://www.digitalkamera.de/Info/News/29/72.htm

Bei mir hat Medion einen Wartungsauruf ausgeschlossen !!!! Was lernen wir daraus?

Mit freundlichen Grüssen

Moeppel

Wir lernen daraus, das SONY Mist gebaut hat !

Übrigens für alle für die ALDI=MEDION=Sch... ist,
die MD 9700 ist im Original eine Skanhex Kamera die unter verschiedenen
"Nonames" wie Medion, Lifetec, Magnion, Jenoptik, Rollei, Minolta und Tschibo verkauft wurde.
Teilweise unter geringen Gehäuseänderungen. Am Anfang auch unterschiedliche Auflösungen.
Das einzige was vielleicht unterschiedlich ist der Service und der Eintrag in der Firmware ?
Soviel zu Markennamen.

Wer zweifelt, einer von vielen Links:

http://www.digitalkamera.de/Tools/print-content.asp?CID=1132

Was lernen wir daraus,....Tschibo hat besseren Kaffee als Minolta....

mfg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten