• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Grünstich im Druck

Wendy HH

Themenersteller
Hallo, habe vor einige Zeit ein Fotokalender online bestellt. allerdings enthalten alle Photos im Druck einen sehr deutlichen Grünstich. Und sogar die Schwarzweissbilder haben einen starken Grünstich. !!!

Das Problem kann ja bei mir nicht liegen oder? Die Photos wurden mit verschiednen WB und zu unterschiedlichen Zeiten aufgenommen. Außerdem wurden sie in Photoshop bearbeitet. Und Photoshop zeigt sie in der richtigen Farbe an.

Hilfe!

Danke

Die Frage ist, ob dein Monitor vielleicht leicht falsch eingestellt war. Was am Bildschirm gut aussieht, könnte im Druck schei*e aussehen ;)

Hier sind zwei Bilder, die ich so in den Druck geschickt habe, habe jetzt wegen dem Hochladen Bildgröße geändert, aber sonst nichts getan.

Der Teddy ist auf dem Photo ein grüner Teddy geworden. :angel:

hallo,

Die Bilder sind ok, Profile ebenfalls, wenn die Bilder so an den Ausbelichter gegangen sind, hast du nichts falsch gemacht.

Komisch, was hat das Printservice gemacht dann!?

warum macht das Prinzservice einen Grünstich rein?! Ist das normal? Vielleicht um Rotsich oder Blaustich, die man so üblich findet in Photos abzudecken!?

:confused::p

Kennt jemand ein verlässlicher Online Druck Service für Photobücher? Ihr könnt mir sonst auch eine private Nachricht schreiben.

danke im Voraus

WEn :)

warum macht das Prinzservice einen Grünstich rein?! Ist das normal? Vielleicht um Rotsich oder Blaustich, die man so üblich findet in Photos abzudecken!?
Nein, normal ist das nicht. Ist einfach Schlamperei.

Kennt jemand ein verlässlicher Online Druck Service für Photobücher?
Verläßlich sind die, die mit Farbmanagement arbeiten. Schau mal im Händlerforum nach "Saal-Digital".

WERBUNG
Zurück
Oben Unten