• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Grünes Skelett

• Themenersteller Themenersteller Florian Schmidbauer
  • Erstellt am Erstellt am

Florian Schmidbauer

Guest
Eigentlich wollte ich noch ein Stück vom strahlend blauen Himmel mit drauflassen, aber wenn der Himmel blau wird dann ist das Blatt zu unterbelichtet und wenn das Blatt passt dann ist der Himmel strahlend weiss auf dem Foto...

Ich hab hier schon einige Gegenlichtaufnahmen gesehen welche sehr toll waren. Mit diesem Foto hätt ich´s auch mal probiert, aber irgendwie fehlt dem ganzen das gewisse etwas. Hat jemand eine Idee was ich hier verbessern könnte?

Der Hit wäre, wenn Du irgendeinen Käfer (oder ähnliches Getier) dazu überreden könntest auf der Blattoberseite kurzzeitig zu verweilen. So das man den Schatten durch das Blatt sehen kann.
Wie Du das Getier dazu überredest bleibt Dir überlassen. :D

mfG
Martin

Mit dem Himmel könntest du es so machen: Zwei identische Bilder machen, das eine so belichtet, das der Himmel schön blau ist, das zweite so lange das das Blatt gut beleuchtet ist. Dann fügt man den Himmel per EBV in das zweite Bild ein.
Ein Käfer wäre auch klasse, kannst ja ne Fliege killen und festkleben :D :rolleyes:
Nein, liebe Tierschützer, das meinte ich nicht ernst!
Viele Grüße
Markus

Hallo Florian,

habe heute etwas Ähnliches probiert, Gegenlicht auf das Blatt, Himmel war schön blau, aber davon sieht man nichts mehr :(

Leider ist es jetzt bewölkt, sonst hätte ich den Vorschlag von Markus mit 2x Belichten u. EBV gemacht!

Grüße
Jochen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten