• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Grundsätzliche Frage zur Nikon Software (Picture Project / Nikon View)

Smull

Themenersteller
Hallo,

mein Bruder steigt gerade von seinem alten XP-Laptop auf ein aktuelles Win 7 64 Bit Notebook um; ich bin dazu verdonnert, die alte Nikon Software (Picture Project / Nikon View) auf den neuen Rechner zu "übertragen". Als Canonianer, ;-), habe ich dazu zwei Fragen:

Sind beide Software-Pakete notwendig, mein Bruder hat eine Nikon Bridge(?) und eine D80, und kann ich die Software direkt von der Nikon-Seite runterladen und installieren, muss ich zunächst die alte Software installieren oder reicht nur das Bereithalten der alten Datenträger wie bei der Canon-Software.

Gruß Ulrich

Moin!

Nikon ViewNX2 ist umsonst, die kannst Du einfach runterladen und installieren. Steht das nicht auch auf der Nikon-Seite? Picture-Project kenne ich gar nicht.

Gruß, Matthias

Picture Project stammt aus der Vor ViewNX Ära. Kann aber etwas mehr als ViewNX wenn mich nicht alles täuscht.

Picture Project stammt aus der Vor ViewNX Ära.
So ist es.

Kann aber etwas mehr als ViewNX wenn mich nicht alles täuscht.

Das alte ViewNX konnte schon mehr als Picture Projekt. ViewNXII ist deutlich besser als Picture Projekt.

Zur Frage: Wie Masi schon schrieb, kann man sich ViewNXII von der Nikon Homepage herunter laden.

---> Bildbearbeitung

Zur Frage: Wie Masi schon schrieb, kann man sich ViewNXII von der Nikon Homepage herunter laden.
Ja, habe ich gesehen und auch gemacht, wollte nur wissen ob es sich ohne Vorinstallation oder bereitzuhaltenden Datenträger installieren lässt.

Das Wort Vollversion spricht also für sich.

Vielen Dank und Gruß.

Ulrich

Das alte ViewNX konnte schon mehr als Picture Projekt. ViewNXII ist deutlich besser als Picture Projekt.

FRAGE: gibts einen (möglichst kostenlosen) ersatz für picture project?
ich nutzte es mit WIN XP, um einfache *.MOV filme zu erstellen, leider lässt sich das programm in WIN7 64bit nicht mehr installieren.
anzeigen kann man quicktime.MOV filme zwar notfalls auch mit anderen programmen ( hochladen in FlickR unproblematisch ), doch mit picture project war das erstellen von filmen *.MOV ganz einfach: grösse, zeit, überblenden...

gruss die-wege

WERBUNG
Zurück
Oben Unten